Zum Inhalt springen

Welcher Bikerucksack?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin mir zwar nicht sicher, ob es in diesen Abteilung paßt, aber was soll`s:

 

Möchte mir einen neuen Rucksack zum Biken kaufen u. kann mich nicht entscheiden:

Bei Sport Eybl gibts jetzt den CAMELBACK Ventoux um €99,--. Der sieht eigentlich spitze aus u. hat 24l Inhalt + 3l Trinkblase. Trinkblase mit Schlauch u. Mundstück sind schon dabei.

Bei Zweirad-Stadler (Passau) im Internetshop gibt`s von DEUTER den Trans Alpine 30, mit 30l Inhalt um €84,--. Die Trinkblase ist da noch nicht dabei, kann aber nachgerüstet werden.

Hauptsächlich brauche ich den Rucksack für Wochenendtouren u. täglich fahre ich mit dem Bike ins Büro u. habe da immer allerhand Zeug mit (Kleidung, Duschsachen, Essen,...), deshalb brauche ich einen relativ geräumigen Rucksack.

 

Was würdet ihr empfehlen? Welche Marke hat das bessere Rückensystem ?Ich hasse nix mehr, als hinterm Rucksack am Rücken zu schwitzen.

Was haltet ihr von Vaude? Regenschutz, Zusatzfächer für Schlüssel, etc. u. Helmhalterung haben mittlerweile ja fast alle.

Bitte um Hilfe, danke! :confused:

 

Gruß, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selbst den CAMELBACK Ventoux... aber das alte modell.

bin im großen und ganzen recht zufrieden damit, nur die rückenbelüftung ist nicht so ideal... da find ich das system von deuter mit dem netz besser.

andererseits liegt der camalback bei voll gefüllten rucksack und trinkblase besser am körper und ist nicht so instabil wie der deuter.

 

alles in allem bin ich schon zufrieden damit.

außerdem wär mir ein deuter mit trinkblase und gleichem volumen teurer gekommen

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim rucksack is so, wie beim sattel........nur der muss halt zum buckel passen. :D :D

probieren, weil deine rückenhaltung am radl a andere is, wie beim gehen.

i hab an big pack, der mir super passt und an eduscho, der scho angwachsen is......... :D

auch hat es keinen sinn, einen rucksack unbelastet zu probieren........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Camelbak TransAlp und BlowFish, bin mit beiden sehr zufrieden. Besonders der TransAlp (28,5 L) ist sehr angenehm zu tragen, verwende ihn auch für leichte Bergtouren und zum Schifahren. Ist zwar nicht ganz billig, ca. 120,-, aber bei sowas schau i net aufs Geld. Will mich nicht jedesmal ärgern mit den Gedanken, ach hätt ich mir nur den teuren genommen ;)

 

Techn.Daten:

 

TransAlp™ Abyss Blue / Gunmetal

Cycling durch die Alpen oder in der Stadt, das technisch hervorragende und funktionsreiche TransAlp™-System ist für anstrengendere Aktivitäten vorgesehen und ist daher so bequem konstruiert, dass es auch mehrere Stunden lang getragen werden kann.

 

• Rückenteil mit Reißverschluss auf ganzer Länge für leichteres Laden eines vollen Reservoirs

• Air Support™-Rückenteil mit Lendenstütze und 3-D Air Mesh für erhöhte Lüftung

• Leicht zu füllen und zu reinigen mit Hilfe des OMEGA™-Reservoirs

• Inklusive des patentierten Ergo HydroLock™

• Den Helm in der großen Zusatztasche und die Schuhe in der sicheren Netztaschen auf der Seite verstauen

• Regenhülle in der Bodentasche inbegriffen

• Mehrere Fächer, darunter ein Hauptfach, Außentasche für kleine Ausrüstungsgegenstände, plus zwei seitliche Netztaschen – perfekt für Schuhe

• Independent Suspension™-Tragegeschirr stabilisiert die Last während der Bewegung

• Inklusive Doppel-Seitenkompression, verstaubarem Hüftgurt und Sternum-Gurt

• Bungee Cinch System™ zur Sicherung einer unbenutzten Hülle

 

Fassungsvermögen: 100 oz (3.0 L)

Abmessungen: 20 in x 12 in x 8 in (508 mm x 305 mm x 203 mm)

Volumen: Cargo – 1740 cu in (28.50 L) • Insgesamt – 1923 cu in (31.50 L)

Gewicht: Leerer Behälter – 2.95 lbs (1.34 kg) • Voller Behälter – 9.20 lbs (4.17 kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen deuter superbike l und bin voll zufrieden damit! man bekommt ihn für wenig geld und die 20l(glab i) reichen für 2 tagestouren eigetnlich aus! hat außerdem eine regenhaut dabei welche ich für wirklich sehr praktisch halte! ist eigentlich auch gut belüftet, könnt aber besser sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank`s a lot, friends! :D

 

Da wird mir geholfen.

Mit euren Tipps kann ich schon einiges anfangen. Bisher habe ich immer meine Snowboardrucksäcke verwendet. Man sollte zwar meinen weil die teuer u. auch ergonomisch gut durchdacht sind, sollten die bei allen Sportarten supi sein, is es aber nich! Beim Biken haben einfach andere Dinge Priorität als beim Boarden.

 

m.f.G. STANI :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

 

Wollte nur kurz Info abgeben: Es ist jetzt der DEUTER TRANS ALPINE 30 geworden.

Der Camelback hatte zwar 1000 Möglichkeiten u. Taschen, das macht ihn aber relativ unübersichtlich u. teilweise auch unpraktisch. Vor allem liegt der Deuter um Häuser besser am Rücken.

(Nur für alle, die`s interessiert :rolleyes: )

 

STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...