Zum Inhalt springen

X-Fusion-Dämper --> ans neue BIKE?????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüsse!

 

Ich hab mal ´ne wichtige Frage:

 

Ich hab grad ein neues Fully-Projekt mit meinem HT SLK-Rahmen angestartet.

Da ich ursprünglich den Marzocchi-Boss ans Heck wollte, weil eine Z1-Freeride vorn hinkommt, und dieser Dämpfer momentan nicht lieferbar ist, überlege ich, ob ich mir nicht einen X-Fusion Vector PRO (kuckst du Foto) zulegen soll.

Wäre erstens die selbe Preisklasse wie der Boss und hätte zusätzlich einen Lockout.

 

NUN DIE FRAGE: HAT WER ERFAHRUNG MIT X-FUSION-DÄMPFERN????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diesen Dämpfer bisher auch nur kurzzeitig getestet. Da macht er eine gute Figur. Alle Einstellungen sind effektiv und er arbeitet gut.

Ein SLK ist bei uns mit dem Dämpfer im Einsatz, aber erst seit dem Herbst daher kann man von der Haltbarkeit noch nicht viel sagen.

 

Ein Vorteil zum Boss: du bekommst mehr Federweg, fast 2cm, da der Dämpfer einen längeren Hub hat. Also bei der mittleren Rahmengröße 170mm Federweg.

Gab da im letzten Sommer einen Test im Bike mit einem SLK und dem Dämpfer, da wurde der Federweg am Messstand gemessen. Den Bericht kannst du dir auf der HT-Homepage anschauen, unter dem Punkt "Presse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde erzählt(vom Radgeschäft) das es mit den X-fusion-shox-dämpfern keine probleme gibt. sie sollen lange-, und viel aushalten.

(angeblich).

 

ich bin mal mit nem x-fusion-RL gefahren, also mir hats getaugt, bin aber nur 3 mal damit testgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...