Zum Inhalt springen

Miche X-Press oder Rodi/Novatec?


phipsey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Will mir gerade für mein 2t-Rad einen Laufradsatz anschaffen. Bisher hatte ich immer den Miche X-Press im Auge: http://www.cycle-basar.de/Bahn-Raeder-Zubehoer/Bahn-Laufraeder-Zubehoer/Miche-X-press-Laufradsatz.html

Gestern hab ich dann noch den hier gesehen: http://www.bike-love.com/Fixed-Gear-Singlespeed-LRS-28-Schwarz_2 - Auswahl wäre fixed/fixed (also dann Novatec-Nabe) - die sind aber momentan nicht verfügbar.

Was würdet Ihr tun? Mit dem Rodi-LRS ca. 20€ Sparen und dafür ein paar Wochen warten oder gleich den Miche bestellen? Noch was: bräuchte ich für den Miche dann die original Miche-Ritzelträger + Ritzel oder kann ich auch ein Ritzel aus dem Fahrradladen um die Ecke kaufen?

Danke für eure Meinungen!

Schönen Tag noch...

Phips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miche hat doch ein ITA gewinde - also nicht einfach ein x-beliebiges ISO-Ritzel draufwürgen!

 

Wie gesagt, ein wertiges ritzel verwenden, iso ritzel auf ita gewinde funktioniert super (schon sehr oft montiert, unterschiedlichste kombinationen und auch wieder demontiert) und besser als das trägersystem von miche selbst, bei dem du probleme mit der passung haben kannst (dies nur vom hören sagen von mehreren quellen). Beim Lockring immer den miche verwenden.

 

vielleicht gibts im laden gratis felgenbänder dazu und sie montieren dir das ritzel und den lockring auch gleich und du ersparst dir die kosten für das werkzeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...