Zum Inhalt springen

Cross Strecken in Wien u. Umgebung


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin auf der Suche nach Crosser tauglichen Strecken in Wien und Umgebung. Am besten Schotterpisten oder relativ plane Waldwege. Gestern bin ich z.B. über die Schotterstrasse (Start bei Parkplatz "grüner Jäger") auf die Sophienalpe rauf. Wo gibt es in Wien und Umgebung noch Berge / Anhöhen die man über Schotterstrassen bezwingen kann - fern von Autoverkehr?

 

Wo führt ihr eure Crosser spazieren?

 

Danke, Lg

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im norden, in der klosterneuburger au bis nach kritzendorf gibts jede menge wegerln, kein vergleich zur lobau aber auch sehr fein.

 

auf der donauinsel (ja wirklich!) gleich südlich der a23 direkt am linken donauufer ist ein singletrail, bis zum toten grund und so ... aber aufpassen, im sommer sind dort die warmen :D wems gefällt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kahlenberg: Gibts dort ein paar Steigungen mit Schotterwegerln?

 

gibts ein stück weiter im rotgrabental/naturpark eichenhain (da wohn ich) richtung windischhütte, managettasteig, lange gasse/robl weg, haschberg und runter nach haselbach richtung gugging kierling etc. etc. ... jede menge, steigungen sind crossertauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es in Wien und Umgebung noch Berge / Anhöhen die man über Schotterstrassen bezwingen kann - fern von Autoverkehr?

 

Eine meiner liebsten Steigungen (leider nicht länger als ca. 12-15 Min.) mit dem Crosser ist der Dambachgraben! Der ist rauf wie runter gut zu fahren, nicht zu Steil, kaum Wanderer und Radfahrer und auf gutem Schotter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner liebsten Steigungen (leider nicht länger als ca. 12-15 Min.) mit dem Crosser ist der Dambachgraben! Der ist rauf wie runter gut zu fahren, nicht zu Steil, kaum Wanderer und Radfahrer und auf gutem Schotter.

würd das ganze am nußdorfer platzl starten ...

nußdorfer platz .. wildgrube neben freidhof vorbei, bis zur mitte asphalt, dann wald .. sulzwiese .. von da runter zur mtb strecke kahlenbergerdorf (alles schotter) bis kreuzung, schranken - wo du auf einer strasse rauskommst .. auf asphalt kurz rechts runter bis zur nächsten kreuzung .. dann li.ca.1 km auf aspahlt weiter .. links beginnt die auffahrt zum besagten graben.

alles mit dem cr möglich, viel spaß

 

ciao sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa vm is ok.

 

Schad, Sa. Vm. kann ich nicht. Bitte merks dir, und dann fahren wir das mal miteinander.

 

ansonsten hätt ich wieder einmal eine südwestumrundung wiens vor: donauinsel, alberner hafen, liesingbach, hiezing, lainzer tiergartenmauer außen herum, hausberge nach kloburg/nussdorf, donauinsel.

:toll:

Vielleicht bin ich ja in dem Sommer mal dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa vm is ok.

 

ansonsten hätt ich wieder einmal eine südwestumrundung wiens vor: donauinsel, alberner hafen, liesingbach, hiezing, lainzer tiergartenmauer außen herum, hausberge nach kloburg/nussdorf, donauinsel.

wie bereits gesagt, wegen samstag gebe ich noch bescheid.

- südwestumrundung mach ich genau in die von dir angegebene richtung öfters, ist genau mein arbeitweg :))

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...