Zum Inhalt springen

Welche Laufräder?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um ein paar Meinungen, da ich mich hier (wie bei so vielem leider) ganau nicht auskenne. Die Story: Plane mir einen Laufradzatz zu kaufen. Größenordnung ~180-200.- Jüros Folgende Angebote habe ich ins Auge gefaßt:

 

a) http://www.bikediscount.at/html/crossland.html (falls ich mal auf Discs umrüsten wolltate)

b)Laufradsatz XT-717 Black

Shimano Deore XT Naben 8+9-fach kompatibel

XT Schnellspanner inclusive

Mavic X717 Doppelkammerfelgen geöst schwarz

DT Competition Speichen schwarz eloxiert 2,0-1,8-2,0mm

Pannensicheres Felgenschutzband ist bereits montiert

VR ca. 740 Gramm HR ca. 970 Gramm

 

beide kosten 170.- Jüros - aber welche sind die klügere Wahl? Oder sind beide ein Mist? Danke im Voraus!

CTD

 

(fahre derzeit eine recht schwere Deore-Mavic Kombination mit "grammelnder" HR-Nabe und Höhenschlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich fahr derzeit XT-Naben mit Mavic-Felge (allerdings Keramik, also nicht ganz das was du willst und leider auch teurer :( ) und DT Speichen. Hinten mit 9-fach XT-Kasette. Abgwogen hab ich leider nicht, sind handgespeichte.

Bin sehr zufrieden mit dem LR-Satz.

Irre steife Kombination, und die Naben sind um Häuser besser als meine alten Deore.

 

Mit DT Naben hab ich leider keine Erfahrung, habs mir für den LR Satz überlegt, aber die Onyx wären glaub ich ca. 40 € teurer gewesen und die Hügis hab i mir net gmerkt, weils mir gleich schlecht wordn is, wie ich den Preis ghört hab :D

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 74 kg " ois a nossa " sollten die XT - Naben kein Problem machen .

Wirklichen Leichtgewichten unter den Laufrädern sind mit Deiner 170€ Vorgabe leider zu enge Grenzen gesetzt , aber mir geht es ja genauso .

Wenn mich von Zeit zu Zeit nicht der Wahnsinn befallen würde , sehr zum Verdruß meiner Frau , käme ich ja zu gar nichts .

 

mfg Christian cw0110

 

P.S. : Das sind nette Laufräder , frag bloß nicht nach dem Preis !

07a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem preis und nach der Steifigkeit

Habe den Test erst nach dem Erwerb des Laufradsatzes gelesen , kann mich der Meinung des Testers aber nicht anschließen .

Vielleicht , weil ich alle meine neuen Laufräder automatisch nach dem Kauf nachzentriere und stärker spanne .

Nichts geht mir beim biken mehr amGeist , als die bozwaachen Laufradsätze , die man zu kaufen bekommt .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr die vom cw... verlinkte kombination, allerdings mit den letztjährigen 517er felgen (die 717er sind die nachfolger) und dt revolution speichen! die kombi hat ziemlich genau 1700g mit den dt prolock alunippeln und hat mich 200 euro gekostet!

 

fahr den lrs schon eine halbe saison und hab noch nicht einmal nachzentrieren müssen und die naben melden sich nach 3000km nicht mal ansatzweise!

 

mit den dt comp speichen bist ein bisschen schwerer aber auch solider unterwegs! die 517er felge hat bei mir keine probleme gemacht obwohl sie eine leichtbaufelge ist und von mir bei härteren touren und einigen rennen ganz ordentlich hergenommen wurde!

 

ich werd mir dieses jahr die gleiche kombi nochmal kaufen wenn die 517er herunten sind, dann allerdings mit den hügi naben weil die sind 180g/paar leichter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...