Zum Inhalt springen

Buchfrage: Siegfried Lenz - Stadtgespräch: Suche nach Sekundärliteratur


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

-"weilst immer alles am letzten abdruck machst"-

 

und deshalb bin ich auf der suche nach sekundärliteratur zum buch "stadtgespräch" von siegfried lenz. vielleicht gibts unter euch ja begnadete germanisten und bücherwürmer die mir da weiterhelfen könnten. gegooglet hab ich schon, leider erfolglos... suchen muss gelernt sein.

 

is sehr offtopic und ich hoff es fühlt sich keiner dadurch belästigt, aber ich bin nunmal etwas im stress :( referat am montag :f:

 

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich wirklich froh :love:

 

danke schonmal im vorraus :)

 

grüsse

jO

 

 

PS: ich weiss, wenn das jeder machen würde :rolleyes: aber 8. klasse is doch ne ausnahmesituation und da kann man schonmal ein auge zudrücken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

am montag? hm... bursche, du bist so gut wie tot... :devil:

 

noch nie was gehört von siegfried lenz, hab leider auf meinen tollen referat-seiten auch nix gefunden...

 

jaaaa, jetzt bau mich ruhig ein bissl auf. nochdazu bei meiner deutschprofessorin. die wird mich zerpflücken :D irgendwie mach ich das schon, da bin ich zuversichtlich... wenn ich nicht gleich am dienstag noch DG schularbeit hätt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

jetzt wo du 18 bist und selber entschuldigungen schreiben kannst machst dir wegen sowas ins hoserl? ;)

streber streber streber

 

vielleicht hilft das

http://www.referat-referate.de/index.php4

 

unter normalen umständen würd ich sowieso nicht hingehn :D blöderweise is die professorin eine von der sorte die das bis zur matura nicht vergisst. ausserdem hat sie ne recht hohe meinung von mir und den bonus möcht ich nicht verspielen.

 

leider is die seite kostenpflichtig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

... dass deine eltern ein bauernhaus in oberösterreich geerbt haben erlöst dich noch lange nicht vom wiener-schicksal... :D

 

:rofl:

 

ich verleugne ja nicht dass ich wiener bin, aber ebensowenig tu ich das mit meinen wurzeln :p

 

hab mich jetzt bis zum schluss durchgebissen, gutes buch aber mühsam zu lesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...