Zum Inhalt springen

was jetzt ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

auch ich bin auf der suche nach dem ultimativen super bike.....

 

...natürlich nicht ganz, aber ich weiss nicht ob es ein Cannondale F600 oder ein Grand Canyon Elite HT, ein Grand Canyon HT oder ein Cube LTD 5 werden soll. Oder überhaupt was anderes.

 

Beim C`dale taugt mir die Headshock S.F.Ultra DL, dafür hatt es leider nur ne Magura Julie. Gewicht 11.3 Kg

 

Beim Canyon, na ja ich weiss nicht bei welcher Rahmengrösse die ein Gewicht von 10.55Kg angeben. Und ob das wirklich stimmt ?

Die Manitou Gabel.....na ja,bin kein Fan von den dingern.

Wo gibts eigentlich ein Canyon Händler in austria ?

 

Genauso das Grand Canyon HT. Taugen die Manitou Federgabeln eigentlich was ? ( steifigkeit ? )

 

Das Cube...na ja, 11,6 KG und ne Manitou Black Platinum.

 

 

Ein HT solls sein und Preis zw. 1200.-- und max 1500.-- zum fahren von CC, Marathon...

Federweg brauche ich eigentlich auch nicht mehr wie 80mm !?

 

Ach ja, wie gut ist die Magura Julie wirklich ? Taugt die was ?

 

Was meint Ihr. Habe schon alles durchsucht nach meinungen etc. und Händler hier im BB. War aber nicht wirklich ne hilfe.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

 

Beim C`dale taugt mir die Headshock S.F.Ultra DL, dafür hatt es leider nur ne Magura Julie. Gewicht 11.3 Kg

 

die ist doch ok. aber wennst beim händler kaufst, kannst sicher umbauen lassen, quasi für ne geringe aufzahlung!

 

Das Cube...na ja, 11,6 KG und ne Manitou Black Platinum.

 

eine suuper gabel. die funzt bei mir perfekt....

 

 

Ein HT solls sein und Preis zw. 1200.-- und max 1500.-- zum fahren von CC, Marathon...

Federweg brauche ich eigentlich auch nicht mehr wie 80mm !?

 

meinst des ernst? is nimma wirklich zeitgemäss!

 

Ach ja, wie gut ist die Magura Julie wirklich ? Taugt die was ?

 

is echt ok. soviel ich weis hat sie plastikhebel.....aber des is schon alles negative.

 

Was meint Ihr. Habe schon alles durchsucht nach meinungen etc. und Händler hier im BB. War aber nicht wirklich ne hilfe.

 

:cool:

 

hoffe, ich konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx tommy,

 

C´dale umbauen lassen ja, aber dann könnte ich mir gleich ein C´dale F800SL bj.2003 kaufen. Das wäre leichter und hätte ne Louise drauf.

Kostet im Abverkauf um die 1740.--.

 

Aber ich habe mir ein limit gesetzt...

 

 

80mm zuwenig. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Fahre nun ne Bomber Z2 und die reichte alleweil....

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe euch beide bezüglich Federweg, aber mir reichen auch die 80 mm - mag aber damit zusammenhängen, daß ich selten Bikes mit mehr Federweg benutze ;)

 

Gegen Manitou-Forks gibts eigentlich wenig zu sagen (Skareb sollte man eher nicht mit Scheibe fahren) - leicht und zuverläßig

 

Canyon ist ein reiner Versender mit Shop in Koblenz - da bist von der Schweiz schneller dort als von Wien :f: - ansonsten hat der keine Niederlassung

 

Magura Julie sind sicher nicht schlecht, kommt aber auch aufs Fahrergewicht an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Canyon ist ein reiner Versender mit Shop in Koblenz - da bist von der Schweiz schneller dort als von Wien :f: - ansonsten hat der keine Niederlassung

 

bei canyon ist halt das problem, dass du sicher 6-8 wochen, wenn nicht mehr, aufs bike wartest. preis-leistung ist sicher net zu toppen, aber schau vielleicht mal im ibc nach, da hat canyon ein eigenes forum:

 

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Gegen Manitou-Forks gibts eigentlich wenig zu sagen (Skareb sollte man eher nicht mit Scheibe fahren) - leicht und zuverläßig

 

Canyon ist ein reiner Versender mit Shop in Koblenz - da bist von der Schweiz schneller dort als von Wien :f: - ansonsten hat der keine Niederlassung

 

Magura Julie sind sicher nicht schlecht, kommt aber auch aufs Fahrergewicht an ;)

 

 

hallo

 

 

da ich eigentlich mehr in Steyr bin als in der CH wäre der weg natürlich auch weit nach Koblenz.

Und wenn man so über das Canyon Forum fliegt, könnte man meinen es gäbe nichts besseres als eben ein Deutsches Canyon Bike !

 

Also das Canyon hatt mich noch nicht wirklich überzeugt. (die skareb ist anscheinend wirklich nicht so gut.)

Schon gar nicht die Lieferfristen die immer wieder verschoben werden.

 

Ob die Julie ein Gewicht von 70Kg zu bremsen vermag... ?

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn i mei Scareb mit meiner alten SID2002 vergleich...........:rolleyes: warum soll die Scareb "nicht so gut" sein???? Sogar beim Zerlegen der Gabel is die Manitou DEUTLICH besser!! Hab vor kurzem das Gabelöl bei meiner Scareb 2003 gwechselt --> -->Matador für Erwachsene..

 

kurzum:

I schimpf jetzt einfach mal über Rockshox....und wieder beginnt ein endloser "die "~x*" Gabel i besser wie die "*~]$" Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

@edelweiss Rüge: Du was im Bikeheftl steht Glauber.

 

 

 

Nicht in Bikeheftl :s: sonder in verschiedenen Foren.

Aber ich lasse mich natürlich gerne belehren von Euch. Gar keine Frage. Für mich und meine 70Kg wäre wahrscheinlich die scareb auch passend. Trotzdem bin ich optimistisch.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...