Zum Inhalt springen

hab ich ein renntaugliches bike???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hoffe, das forum hier ist das richtige?!?

 

ich hab vor, heuer meine ersten rennen zu fahren (bis ca 55km) und stelle mir die frage, ob mein bike auch renntauglich ist

http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/9593trek6700.jpg

rahmen: 2002er trek 6700

gabel: rock shox duke c (oem version am komplettbike)

lfrs: bontrager superstock

bremse: hs33

reifen: schwalbe jimmy light

kurbel & lager: xt

schaltwerk: xt

umwerfer: xt

kasette: sram 7.0

kette: hg 93

pedale: pdm 515

lenker: easton ec70

vorbeu: easton ea50

sattelstütze: easton ea70

sattel: selle italie prolink gel

gewicht ca. 11kg

 

sollte für rennen noch was getauscht werden???

 

und die viel wichtigere frage speziell an die wiener unter euch:

fahr die kahlenbergerdorfrunde (ich glaub ca 45 km und ca 1000 hm) in ca 2:25 ohne allzu große austrengung.

sollt ich mich mit der leistung (???) überhaupt schon zu rennen wagen?

 

so long, schon mal danke für die auskünfte

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufräder sind noch vom koplettbike: bontrager superstock ... zustand ist mmn noch ok (ca. 2000 km)... sind zwar nicht deie leichtesten, aber dafür superstabil

sollten die bremsflanken hin sein und ich genug geld beiseite haben werdens evt. die dtswiss 4.1d mit 240er naben werden und eine gute disc wie zb marta (die avid juicy 7 taugt ma auch, da gibts aber noch nicht wirklich referenzen... ausser dass bei einem bike-test die leitung geschmort ist... was auch immer von magazin-tests zu halten ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe überhaupt kein Problem mit dem Bike. Die (meisten) heutigen Marathons kannst sowieso mit jedem Rad, das auch eine normale Tour aushält, fahren. Es ist nur die Frage, ob du unbedingt "gewinnen" willst, dann willst vielleicht Gramm am Bike sparen. Wenn ein Bike bei einem 08/15-Marathon zusammenbricht, dann ist es sowieso nichts wert, dann wäre es bei deiner nächsten Tour auch passiert.

 

PS: mein erster Marathon war mit einem Nishiki-Starrbike (also auch ohne Federgabel), ohne Clickies (nur mit den Clipps, total gefährlich heutzutage), mit NoName-Cantibremsen und ganzen 21 Gängen. Das Ganze wog ca. 16 kg, und ist schon verdammt lang her.......Nur soviel zu dem ganzen High-Tech-Getue (und dessen Preisregion), das manche wegen einem Marathon hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

(bis auf extrem-snowrides, aber da funzen eh nur bärentatzen ;) )

aber bei bärentatzen is es dann wie bei den steigeisen ohne anti-stoll platten, dass´d an mörder klumpen schnee drauf picken hast.. *fg*:f: :rolleyes:

da ghört dann sowas her, mit integrierter antistollplatte: http://www.grivel.com/products/img/76.01.jpg

*eh ned vom thema abkomm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin natürlich kein Maßstab für Plätze im Bereich der vorderen 50% :D aber mein nach wie vor Orignal Trek 6700 (2002) hat mich ohne jeglichen technischen Defekt durch 6 Challenge und Hobby Trophy Rennen 2003 geschleppt. ;) (inkl. Krumbach Schlammorgie(ok die Bremsen waren im Eimer, aber ich glaube das Problem hatte jeder....)

Kenne zwar die Kahlenbergerdorfrunde nicht aber mit der Zeit wird Du sicher nicht letzter ...

lg

barolo :du:

graz3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Graz und Krumbach im Dreck (bin beides gefahren) aushält das kriegst ned so schnell kaputto. :D

 

@nocode: Seh grad, dass du nur ca. 0,5km von mir eintfernt wohnst. :)

 

@mike: Hab ich gestern auch bei den anderen gemerkt. Ich hatte mit den Eggbeatern da fast keine Probleme. :D Allerdings is das auch schon der einzige Vorteil von den Dingern. :rolleyes: Ausgeklickt mit denen foarn is eh halber Suizid. Das Problem is eher, dass ich ausklick, obwohl ich ned will, das is im Wiegetritt besonders lustig. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix verorschta... war mir nur absolut nicht sicher wegen meiner leistung bzw meines bike... ausserdem hab ich ja erst 03 im frühjahr zum biken angefangen...

fahr eigentlich immer mit einem arbeitskollegen, der mich aber sowas um die ohrwaschl fährt... deshalb frag ich!

 

hab jetzt von der alten festplatte die hac-daten meiner ersten kbd-runde kopiert... ist an und für sich die offizielle strecke (häuserl am roan auf der strasse und nicht durch den wald zum hameau), hab nur zum schluß in klo-burg bei der bank abgekürzt (gleich richtung bahnhof?) da ich die strecke nicht kannte.

nettofahrzeit 2:20h... und von normalen puls war da noch keine rede :k:

bin die nächstenmale dann immer mit dem geilen singletrail von der hameau (unterm häuserl) gefahren... und ohne abkürzer am schluß... im herbst bin ich dann bei ca 47 km und ca. 200hm mehr so auf 2:25-2:35 gekommen.

 

ergo... die ersten rennen warten auf mich :cool:

 

http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/95932003-05-11-med.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...