Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Tandem Carraro 950 TR ?


capione
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Tandemfahrer :)

 

Ich/wir suchen mittlerweile schon seit zwei Monaten nach einem geeigneten Renntandem. Leider ist es in Oberösterreich gar nicht so leicht einen Shop zu finden, der auch Probefahten anbietet. Das Geschäft von Santana in Rosenheim ist super, das Service auch 1A aber die Preise sind auch "erstklasig"

 

Zufällig haben wir auch einmal die Gelegenheit gehabt, das Cannondale 2010 Tandem zu testen und genau das suchen wir jetzt schon seit Monaten. Irgendwie scheint es, dass kein Fahrradhändler mehr ein Cannondale RT2 auftreiben kann. Auch im 2012er Katalog findet sich kein Tandem mehr. :( Wurde etwa die Produktion eingestellt?

 

Nun zur Alternative, ich habe die Maße vom Cararro 950 TR Tandem 55er Rahmen durchgesehen und die entsprechen eigendlich so ziehmlich dem Cannondale M Rahmen. Habt vielleicht jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Das die Bremsen nicht ausreichen werden ist mir jetzt schon klar, aber das sollte ja nicht das Hauptproblem sein. :) Erstmal muss ein Rahmen her. :)

siehe dazu:

http://www.bikemore.at/carraro-950-tr.htm

 

Co-Motion wäre ach eine Alternative, aber leider hier in Österreich kaum zu finden. Alternative wäre auch das Carbon Tandem von Pedalpower?

 

Wäre sehr dankbar um Meinungen, Ratschläge und Tipps. :)

 

ein schönes Wochenende!

viele Grüße aus Attersee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, daß hilft dir jetzt net weiter, aber das wurde vor ein paar Tagen verkauft. Da muss man halt schnell sein, mein Bruder hat sein Cannondale-Tandem auch extremst billig über ebay gekauft. CannondaleHändler und der dann den Verträter quälen, bis er eins besorgt???

 

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?256268-Cannondale-RT-1000-Renntandem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nopain, Lapierre sträubt sich gegen 28" er obwohl die eig ziehmlich denselben Laufradumfang haben, aber dann müsste ich neue Felgen, nen Rennlenker auftreiben, dann die Scheinbenbremse neu anpassen.. , ja ne Notlösung wärs schon, aber nur für den Notfall.

 

@ronnie, der Cannondalevertrieb A/D/CH kennt mich schon besser, als ihm wahrscheinlich lieb ist... ;) Ja solche Angebote sind leider ziehmlich spährlich gesäht.. ;( Aber werd wohl über kurz und lang weitersuchen müssen, das Cararro gibts auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...