Zum Inhalt springen

Rahmenbruch bei Cannondale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Cannondale-Rennrad (2.8 Serie) ist in der rechten Strebe (Verbindung Sattelrohr zur Hinterradstrebe) ein massiver Riss sichtbar.

Nachdem Cannondale für Rennradrahmen lebenslange Garantie bietet, der Rahmen nun 9 Jahre alt ist, müsste das noch ein Garantiefall sein.

Hat jemand mit der Garantieabwicklung bei Cannondale Erfahrung?

Der Riss ist nicht durch Sturz oder Gewalteinwirkung enststanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens hab ich mtb und keine rr.

zweitens sind die rahmen teilweise fehlkonstruktionen(hinterbau,scheibenbremsaufnahme,ausfräsungen..)

drittens fahr ich im gelände damit,und nicht auf radwegen,forstwegen etc.

ein freund aus tirol hat 5 caad5 geschrottet(er hat 64kg!).

für mich hat sich cannondale erledigt.

der aufwand mit rahmentausch etc. ist mir zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

mein caad4 mtb-rahmen (größe jumbo bzw xl) bj 99 hat bis letzten september gehalten. bin gesamt ca 19.000km damit gefahren (mtb-mäßig und nicht aufm radlweg). gebrochen ist er vermutlich, weil ich die sattelstütze nur 8cm im rahmen stecken hatte. die belastung war zu groß. (90kg)

 

habe den rahmen vorige woche zum händler gebracht und werde in den nächsten wochen einen furio bekommen - bin erst heute angerufen worden, welche farbe ich gerne hätte.

 

umtausch kein problem.

 

rahmenbrüche kommen immer wieder vor - nicht nur bei cannondale. ich würde den einen oder anderen beitrag in diesem forum nicht für bare münze nehmen. da ist sicher sehr viel blabla dabei :mad:

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

furio ist der schwere bruder vom caad5, sollte bei sinnvoller konstruktion damit auch mehr aushalten.

die these, das der caad4 rennradrahmen weich wie eine gerte ist, kann ich nicht unterstützen, da hätte ich beim werfer einstellen sicher probleme bekommen. (kette streift am werferblech)

@ rahmensteifigkeitstest von nowin: hast du laufräder montiert oder denn rahmen am hinterbau (und gabel) eingespannt?

letzterer test ist zulässig, erster mißt die steifigkeit der laufräder und ob man die reifen aufgepumpt hat ...

 

lebenslange garantie ist schon was feines, geben aber nicht viele firmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...