Zum Inhalt springen

beratung: Spezialized Enduro ProHT in eBay ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Arx,

 

wollt mal meine Moderratorfähigkeiten checken und habe das Thema in Richtung Aussagekraft erweitert - ich hoffe, dass das für Dich ok ist und auch sonst niemanden schockiert ... ;-)

 

Zu Deiner Frage:

 

1. Leider steht ja da nicht viel über das bike

2. M ist 2 Nummern zu klein für 1,91m - mindestens ein grosse

3. 500.-EUR ist sicher ok, wenn's dabei bleibt

 

Sonst kann man zu dem Preis bei einem Specialized Bike wohl nicht wirklich viel falsch machen, wenn nicht irgendwas grobes fehlt.

 

Sonst wäre es bei einer solchen Frage halt auch noch gut, zu wissen, was Du dann mit so einem bike fahren möchtest.

 

lg, ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's klingt ist das Rad eher Hardcore aufgebaut. Und da ist M schon in Ordnung. Ich bin 1,90 groß und mein Marin (18") ist auch nur so groß wie ein M von Trek zB.

Mußt Dir halt noch sicherheitshalber die Geometriedaten von dem Bike anschauen. Aber ich find das nicht so übel.

 

Allerdings mußt Dir darüber klar sein das das dann wirklich ein Hardcore-Teil ist, das sicher jenseits der 14kg wiegt.

Und bei 500€ würde ich davon ausgehen das das Bike komplett geschrottet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Christoph recht mit M und dem Einsatzzweck!? Aber check das mal in irgendeinem Laden, wo so ein Teil in der Grösse M zu sehen ist. Ich habe vermutet, dass es sich um einen Freerider handelt (mit denen kenne ich mich nicht so gut aus) und kam mir M schon sehr klein vor. Ich fahre mit 185cm einen Stumpjumper L und der ist mir schon fast zu klein - ist aber auch ein Race-Fully. hmmm.... andere Bikes, andere Relationen!?

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine Sache mit den Geometrien.

Ein Stammkunde von uns hat ein GF Supercaliber in XL, da brauch ich fast eine Leiter um aufzusteigen.

Unser letztjähriges GF Sugar Testbike war L, und das war mir VIEL zu klein. Mit dem bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

Und mein Marin ist eben 18", das wäre so ungefähr M bei GF. Und das paßt gar nicht mal so schlecht. Klar, es ist eher auf der kleineren Seite. Aber ich würde mir trotzdem zutrauen damit einen Marathon zu fahren (jetzt mal von der Geometrie her gesehen, nicht was das Gewicht und vor allem meine Kondi betrifft ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph, hast nochmal klar gemacht, dass die Angaben sehr abhängig Hersteller sind. Dann kommt offensichtlich noch der Einsatzzweck dazu - sicher ist ein Race-bike etwas grösser zu wählen, als ein Fun-Bike!?

 

Allerdings ist bei Specialized ein M nach meiner Erfahung schon recht klein. Arx hat mir geschrieben, dass es sowieso nix wird, weil das bike nur gegen Abholung verkauft wird und das ist in D irgendwo sehr weit weg von der Grenze nach A.

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...