Zum Inhalt springen

Disc-Naben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Kakadu

Und im Vergleich zu Shimano eher schlechter oder besser bzw.

nicht direkt vergleichbar?

 

Hatte noch nie Shimanonaben, bin aber nonshimano eingestellt... Man hört ja ned unbedingt Wunderdinger von Shimanonaben. Hatte auch mit anderen Shimanoteilen ned unbedingt gute Erfahrungen. ;)

 

SRAM Rulez... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Jetzt fehlt noch jemand, der Shimano lobt - und des bin ich :D - XTR Hinterradnabe - nach 3000 Kilomtern geöffnet - schaut aus wie neu - läuft auch so !

 

@No Win

Das glaub ich Dir gerne, ist ja auch ein anderes Preissegment!

Nur für meine Verhältnisse und da ich bislang nichts negatives

gehört habe, sind die 50 Euro eine angemessene Investition.

Wie gesagt die Naben sind neu inkl. Schnellspanner.

 

@alle anderen

Danke für Eure Infos

und dass sie mir keiner wirklich ausreden wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kakadu

@No Win

Das glaub ich Dir gerne, ist ja auch ein anderes Preissegment!

Nur für meine Verhältnisse und da ich bislang nichts negatives

gehört habe, sind die 50 Euro eine angemessene Investition.

Wie gesagt die Naben sind neu inkl. Schnellspanner.

Sicher ists ein anderes Preissegment, aber speziell bei Laufrädern verwende ich gerne das Topmaterial - bei einem Schaltwerk kannst schnell umbauen, aber Laufräder ???

 

SRAM ist sicher sehr gut, verwende derzeit allerdings nur Ketten und zukünftig mal Kassetten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Jetzt fehlt noch jemand, der Shimano lobt .....

okay, okay!!

so eng darf mans ned sehn!!

 

ich fahr seit 98 mit einer stx-rc nabe herum, die nochimma voll okay is (jährlich bis 1,5 jährlich amal schmieren)!!

und die nabe bei der das mit den kugerln war is auch noch ganz! (bin ja gsd nach 6 monaten :rolleyes: draufgekommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiso ich hab auf meinen damaligen (2002) freerider, XT naben ghabt.

und ich kann sie nur loben, denn was ich mit diesen rad gemacht habe war nicht von dieser welt. alles hat gehalten außer der rahmen der mir 3 mal gerißen ist :p

doch dann bin ich auf die crossroc umgestiegen von der ich nur strengstens abraten will, weil ich die naben 3 mal verschrottet habe und das laufrad sowieso.

mit meine crossmax bin ich zufrieden außer das ich nach jeder ausfahrt einen flachn hab :rolleyes:

aber ich sag trotzdem HÜGI RULES :D

die bringst nicht um!!!

von sram hab ich noch nix gehört aber de 9.0 solln ja so XT-XTR mässig sein (vergleichsweiße)!

lg KTManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

eiso ich hab auf meinen damaligen (2002) freerider, XT naben ghabt.

und ich kann sie nur loben, denn was ich mit diesen rad gemacht habe war nicht von dieser welt. alles hat gehalten außer der rahmen der mir 3 mal gerißen ist :p

doch dann bin ich auf die crossroc umgestiegen von der ich nur strengstens abraten will, weil ich die naben 3 mal verschrottet habe und das laufrad sowieso.

mit meine crossmax bin ich zufrieden außer das ich nach jeder ausfahrt einen flachn hab :rolleyes:

aber ich sag trotzdem HÜGI RULES :D

die bringst nicht um!!!

von sram hab ich noch nix gehört aber de 9.0 solln ja so XT-XTR mässig sein (vergleichsweiße)!

lg KTManiac

I glaubs net :eek: - ein Post vom KTManiac - zu 100% sinnvoll - wenig Rechtschreibfehler - weiter so ;) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

SRAM ist sicher sehr gut, verwende derzeit allerdings nur Ketten und zukünftig mal Kassetten ;)

 

Na wie kommt denn das... :D :D :D *pscht* ;)

 

Das mit den Crossroc kann ich nur bestätigen, obwohl ich wahrscheinlich eine "Montagsware" erwischt habe. :( Und bei dem Vertrieb... Naja am Samstag hab ich das erste Mal was positives von denen gehört, obwohl ich mir da auch ned ganz sicha bin... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

SRAM Rulez... ;) :D

 

Bedingungslose Zustimmung :)

 

Ich habe am LoneRider Bike vorne eine Magura FR und die ist baugleich mit den Hügi's, also Magura Naben sind durchwegs Hügi's und preislich auch interessant....

 

hinten hab ich dann eine Rohloff Nabe, welche für mich die Beste Nabe überhaupt ist ;)

 

Also

 

SRAM und Rohloff Rulez!

;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...