Zum Inhalt springen

Wien - RR - Buschberg - 15.8.2012


Leonidas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf Grund des durchschlagenden Erfolges der HocheggRunde mal was Flacheres :devil:

 

Abfahrt: Mittwoch 15.8.2012, 8.30 Uhr (FEIERTAG!)

Treffpunkt: U3 Station Simmering

Länge: ca 140 km

positive Höhendifferenz: ca 1180 m

Tempo: 23 - 25 km/h Schnitt (klingt jetzt langsam - in der Ebene in der Gruppe wird ca 32km/h gefahren - auf den Hügerl wird zusammen gewartet oder in der Abfahrt zusammengerollt)

Strecke: Start: U3 Station SIMMERING - Donauinsel - Korneuburg - Stetten - Kreutal - Hornsburg - Großrußbach - Niederleis - Buschberg - Gnadendorf - Michelstetten - Germanns - Ladendorf (Rast) - Niederkreuzstetten - Ulrichskirchen - Grossebersdorf - Gerasdorf - Süssenbrunn - Biberhaufenweg - Donauinsel (fast schon traditioneller Abschlusskaffee beim Inselgrill) - Simmering

 

weitere Treffpunkte: 09.00 Leuchturm/Donauinsel/Reichsbrücke (FA/SSG - Treffpunkt), 09.30: Kreuzung Golfplatz Tuttendörfl/Tuttenhofstrasse

 

Diese Zeiten sind die Abfahrtszeiten, wenn wir früher an diesen Punkten ankommen, wird bis zu dieser Zeit gewartet, sonst wird sofort weitergefahren. Wer dazwischen zusteigen will, muß des fliegend machen.

 

Route ab Simmering: http://connect.garmin.com/activity/204057427 Geänderter Streckenverlauf!!! - die Donauinsel wird (großteils) bei der Rückfahrt umgangen

 

eine Pause wird gemacht (Ladendorf beim Steiner's)

551241_427013064017534_276851128_n.jpg (So eine Testrunde kann anstrengend sein!)

 

gefahren wird nur bei Schönwetter (kein Regen!)

 

auf wieder rege Teilnahme freut sich

 

Leonidas

 

Einige Anmerkungen: auf der gesamten Strecke ist es sehr schwierig an Wasser zu kommen, daher empfehle ich soviel wie möglich mitzunehmen (1 x 1l, 1 x 0,8l oder eine 3.te im Trikot - 0,5l sind sicher zu wenig). Diese Tour sollte nicht der erste 100.ter sein, da doch fast 1200hm zu fahren sind - nicht in einem Stück, es geht permanent rauf und runter - dennoch sollte die Runde in der Gruppe zu fahren sein, da diese Tour definitiv KEIN Rennen ist.

 

derzeitige Teilnehmer:

 

ab Simmering (7) Abfahrt: 08.30:

 

Werner5

Rudi.H (leider kein Foto von der Kellnerin, aber ja sie ist blond und 17!)

BEW

Rennradfahrer (+ 1)

leonidas

larifari99

 

ab Reichsbrücke/Leuchtturm (24) Abfahrt: 09.00 :

 

Tenul

thombo4570 (+ 2 american friends)

Angie84

Dieter

Gumbeaux

Granada

mirabella (und sharky)

Speter

Hartwig

Alf + Ingrid

steve4u

1nikefreak

S-WorksVenge

angstbremser

Roger

Holzwurm

die Begleitung der Prinzessin

DtraiLex

Rabbit85

tri.freak

Paolo?

 

dazwischen (ohne Stop!) (2):

 

Kuglblitz

Krusher

 

ab Tuttendörfl Golfplatz!! (8+1) Abfahrt: 09.30:

 

papaloewe

fuchsl

mwe

NoAhnung

Andhino

Sake

Weinviertler

Martin

hermes (teilweise)

Bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne runde. ich bin nicht sicher, ob du von schletz direkt zur anderen straße rüber kannst, eher noch gradaus zum spitz bei asparn/zaya, dann rechts. der andere weg ist ein güterweg, keine ahnung welcher straßenbelag.

 

von großebersdorf würd ich enzersfeld - flandorf fahren. oder enzersfeld-königstetten-hagenbrunn. die straße zur autobahnauffahrt und dann nach hagenbrunn ist tw. verkehr (ok, am feiertag vielleicht weniger), manche glauben, sie sind noch auf der autobahn und der radweg daneben ist tw. dreckig, weild a auch die bauern mit den traktoren fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne runde. ich bin nicht sicher, ob du von schletz direkt zur anderen straße rüber kannst, eher noch gradaus zum spitz bei asparn/zaya, dann rechts. der andere weg ist ein güterweg, keine ahnung welcher straßenbelag.

 

von großebersdorf würd ich enzersfeld - flandorf fahren. oder enzersfeld-königstetten-hagenbrunn. die straße zur autobahnauffahrt und dann nach hagenbrunn ist tw. verkehr (ok, am feiertag vielleicht weniger), manche glauben, sie sind noch auf der autobahn und der radweg daneben ist tw. dreckig, weild a auch die bauern mit den traktoren fahren.

 

danke für die Tipps - bin das mal vor Jahren abgefahren - jetzt hab ich es ungefähr mal eingezeichnet und ausgebessert, um ein Profil zu haben. Ich garminisiere die Strecke sowieso vorher nochmal. .... enzersfeld-königstetten-hagenbrunn ... da hast recht - das ist besser so. Kennst auch ein Lokal am Weg mit ca 20 RR? Weil am BB hab ich es nicht so toll in Erinnerung.

Bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst auch ein Lokal am Weg mit ca 20 RR?

bei solchen runden brauch ich keine pause ;):D

 

ich würd auch nach einem heurigen ausschau halten. in asparn gibts sicher was am hauptplatz bzw. gibts dort ein großes (sehenswertes) freilichtmuseum, die werden auch irgendeine möglichkeit zur nahrungsaufnahme bieten. einfach den wegweisern folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://plus.google.com/109861710429660490683/about?gl=at&hl=de

 

Olgersdorf liegt auf eurer Strecke.

 

Gutes Gasthaus mit Garten ist aber am Feiertag sicher voll - wird ohne Reservieren mit grosser Gruppe nicht gehen, schau dir das auf deiner Testrunde an

 

(mit Fahrrad Hintereingang in den Garten !)

 

Danke - Garten und Hintereingang ist optimal und das wär mehr als die Hälfte vom Wege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tipps - bin das mal vor Jahren abgefahren - jetzt hab ich es ungefähr mal eingezeichnet und ausgebessert, um ein Profil zu haben. Ich garminisiere die Strecke sowieso vorher nochmal. .... enzersfeld-königstetten-hagenbrunn ... da hast recht - das ist besser so. Kennst auch ein Lokal am Weg mit ca 20 RR? Weil am BB hab ich es nicht so toll in Erinnerung.

 

Hallo Leonidas,

 

auch wenn meine generelle Orientierungslosigkeit mich schon so manchen Umweg fahren hat lassen, aber von Enzersefeld über die Donau nach Königstetten und wieder zurück über die Donau nach Hagenbrunn mutet doch etwas seltsam an. Hätte aber natürlich den großen Vorteil, dass man dann auch noch locker Hadersfeld einbauen kann und somit die Höhenmeter in den vierstelligen Bereich bekommt.

 

Melde mich schon mal an (incl. Königstetten und Hadersfeld ;)

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonidas,

 

auch wenn meine generelle Orientierungslosigkeit mich schon so manchen Umweg fahren hat lassen, aber von Enzersefeld über die Donau nach Königstetten und wieder zurück über die Donau nach Hagenbrunn mutet doch etwas seltsam an. Hätte aber natürlich den großen Vorteil, dass man dann auch noch locker Hadersfeld einbauen kann und somit die Höhenmeter in den vierstelligen Bereich bekommt.

 

Melde mich schon mal an (incl. Königstetten und Hadersfeld ;)

 

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

 

- Königsbrunn - und 4 stellig - vielleicht nehmen wir noch Putzing am See mit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgän.

Also ich bin von dem Gretzel, und muss euch leider mitteilen, das Olgersdorf nimma offen hat, ich glaub Konkurs oder so. Was ich euch empfehlen kann, machts den kleinen Umweg über Mistelbach (von Asparn ca. 10min), im Cafe Harlekin http://www.cafe-harlekin.at/ gibts einen schönen Gastgarten, super Essen und extrem leckeres Eis. Der Besitzer, Walter Kruspel, ist selbst begeisterter Triathlet und Rennradler, der reserviert euch sicher einen Platz im Gastgarten.

In Asparn gibts den Filmhof, ich weiss aber net ob der unter Tags offen hat. Auch recht nett dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...