PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dacia (Lodgy)

Michael99
22-06-2012, 09:08
Hi liebe Leute,

.... der Preis ist ja sehr verlockend - wenn man jetzt davon ausgeht, daß die Ansprüche die an ein Auto gestellte werden gering sind (zuverlässig, sicher, langlebig) und die Ansprüche bis jetzt mit Toyota (Corolla, Picnic) ausreichend erfüllt wurden ist dann so ein Fabrikat interessant? Ich kenn mich mit Autos nicht aus - also ist nur der Preis "gering" oder ist das wirklich ein preiswertes Produkt abekoppelt von StatusSymbol Bedürfnissen ??

gibt es Erfahrungen mit der Marke hier

- danke

Gruß
Michael

schwarzerRitter
22-06-2012, 09:29
Die Dacia Modelle sind deshalb so günstig weil sie in Billigstlohnländern gefertigt werden und auf älteren Renault/Nissan Bauteilen (Bodenplatte, Achsen, Motoren) basieren.

Technisch also nicht top aber durchaus ausgereift.
Man darf sich halt keine Innovationen, Spaltmaße deutscher Premiummarken, technische Spielereien erwarten.

Den angesprochenen Lodgy http://www.dacia.at/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=dacia&utm_campaign=Dacia+Brand&utm_content=Brand hab ich auch im Auge (als Zweit- bzw. Familien- Radtransportauto bei dem es mir egal ist wenn der Innenraum vollgebröselt, zerkratzt, verschmutzt usw. wird). In der Vollausstattung mit dem stärksten Diesel (~ 17.000€) kostet der soviel wo ein nackter VW Caddy Family anfängt.

Ebenfalls neu bei Dacia ist die Renault Kangoo Auferstehung Dokker http://www.autobild.de/artikel/dacia-dokker-3450698.html

Siegfried
22-06-2012, 11:38
Im Dacia steckt im Wesentlichen Renault-Technik aus der Vorgängergeneration von Clio oder Megane. Ein Baukasten, über den sie eine neue Karosserie gestülpt haben.

Ist zwar keine hochemotionale Geschichte, funktioniert aber.