Zum Inhalt springen

Crossman 2012


Monterrey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich starte morgen beim Crossman in Völkermarkt (mein 1. X-Triathlon) und hatte leider keine Gelegenheit, mir die MTB Strecke näher anzuschaun (das mach ich dann in der 1. Runde :)).

 

Andererseits hätt ich doch gern ein paar Infos über die generelle Fahrbarkeit, sowohl bergauf als auch bergab. Hat einer die Strecke unter die Lupe genommen und kann meinen Wissensdurst stillen?

 

  • Ausgehend vom Durchschnitts-Mountainbiker, wie anspruchsvoll ist die Strecke?
  • Ist sie bergauf durchwegs fahrbar oder gibt es Tragepassagen?
  • Wie sind die Downhill Passagen?
  • Wieviele HM sind es wirklich pro Runde?

 

Bin für alle Infos dankbar!

 

Gruß Monterrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich nach dem start gehts in 2 engen serpentinen rauf, über querrinnen drüber (ist aber nur ca. 200m lang)

dann ca. 500m alphalt: erst runter auf seeniveau, dann ansteigend und in schotter übergehend (500m)

abbiegen links runter: eine 20m lange,steile rampe auf weichem waldboden (erfordert nur mut und hinter sattel gehen)

danach ist das rad ca. 100m quer durch den wald zu tragen, dafür als belohnung ein netter trail in einem graben,

nicht allzu steil aber doch "interessant" :-)

etwas später gehts einen steilen graben bergauf, wo ev. nochmals kurz zu schieben ist (50m)

der mittelteil ist neu, waldboden, zum teil hängender trail und fahrbar.

gegen ende wirds nochmals technisch auf schmalen trails,

aber gut zu fahren vor allem wenn man die kommenden kurven schon kennt ;-)

dann ist (vom schotter rechts runter) eine steile, schmale rampe zu fahren, auf einem radweg wird die bundestraße unterquert und 375m am stausee entlang richtung start/ziel kann erstmals durchgeschnauft werden.

eine tolle strecke, die richtig spaß macht, umso mehr, wenn man zuvor irgendwie eine aufwärmrunde schafft.

reifen tipp: hinten racing ralf und vorne jedenfalls was fettes (2,25), Nobby Nic wär fein mit wenig luft (ca.2 bar)

viel spaß!!!

Bearbeitet von Croco-Hü
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ausführliche Beschreibung, scheint eine echt nette Strecke zu sein, bin schon gespannt.

 

d.h. bis auf die 100 Tragepassage durch den Wald sollte die Stecke durchgängig fahrbar sein, zumindest wenn die Trails halbwegs trocken sind?

 

danke, den werd ich sicher haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...