Zum Inhalt springen

*Bookmark* - Sonnenschutz Radfahrer


bicyclist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sportbekleidung hält nur bis zu 30% UV-Licht ab? Ja fix, warum hab ich dann Hosen/Trikotstreifen auf Beinen und Armen? Vielleicht grad deswegen? Oder geht Selbstbräuner auch, der dann mit Sonnenlicht unter der Bekleidung eingebacken wird?

 

Ich bleib dabei: nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht daß die Sportbekleidung noch 25% bis 30% durchläßt, nicht daß sie nur 30% abhält, das würde also die Trikotstreifen erklären.

 

Dermatologen empfehlen aber eh, daß man eigentlich immer haufenweise Sonnencreme verwendet solangs nicht grad stockfinstere Nacht ist. Sonne wäre danach wohl für die Haut auch schon schädlich wenn man noch lang keinen Sonnenbrand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Ausgrab,...

 

Weil ich heute bei der Muttermalkontrolle war (Alles Ok), obwohl ich viele habe am Oberkörper.

 

Info vom Hautarzt dass man sich als Radsportler SCHON vorher einschmieren sollte, was ich aber nie bisher gemacht habe.

Hab natürlich ein Zeigenfinger-Tutu bekommen.🤪

Wenn ich was schmier rinnt das Zeug wie a weiße Milch an mir runter, bin auch starker Schwitzer.

 

Was nehmt Ihr für Salben, bzw womit schmiert ihr euch ein?

Handelsübliches Zeugs oder was spezielles?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der dm eigenmarke  sundance 50er faktor "med". keine Wasserfeste kaufen, die ist von innen und außen wasserfest. keine mit Duftstoffen etc nehmen, die kann mit der Sonne zu Irritationen führen.

Die Bipa eigenmarken sind allesamt  eine pickige schmier, sobald ich schwitze.

 zieht auch schnell ein, ohne weiße schmier beim Schwitzen: Hawaian Tropic Silk Hydration. gibts dan nauch unter 50er faktor

ich persönlich bevorzuge füs Gesicht allerdings 50er und auch während einer längeren Fahrt schmier ich gelegentlich nach, je nachdem wie lange und wie die Sonne runter heizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...