Zum Inhalt springen

kinder-fully aufbauen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiho alle miteinander...

das anliegen ist ein ernstes welches: meiner tochter (10) hams ihr radel gefladert, aus unserem innenhof, ist ärgerlich, aber nicht bestandteil der diskussion. nachdem die gute jetzt langsam gefallen am bikepark findet (yeah, mountainbiken mim papa OHNE rauffahren vorher :D), bin ich am überlegen, ob ich ihr als ersatz jetzt nicht gleich ein 24" fully aufstell. fertig aufgebaut und neu hab ich bis dato noch nix entdeckt, das irgendwie erschwinglich wäre UND mit den kriterien übereinstimmt, die mir wichtig sind, daher jetzt die frage nach teilen hier...

 

die kriterien:

ganzes bike nicht über 13 kilo

federelemente luft, auf feder wird geschissen, das komprimiert die kleine noch nicht (zu leicht)

rahmen KLEIN, 12 - max 13"

kurbellänge ca. 155mm

tourentauglich (im rahmen, mehr als 50km am tag im flachen geht eh nicht mit der kleinen im moment) ! (d.h. 2fach vorne, mit kefü)

 

jetzt die frage: welchen rahmen täterts ihr empfehlen, woher nehmen, wenn nicht stehlen ? ein grom hit wär nicht uninteressant (das is auch schon gefahren in lila, und darauf angesprungen, weil der rahmen "sooooo hübsch is"), aber schwer zu kriegen. ein stinky 2-4 wärs auch, aber die gehen im moment zu wirklich oagen preisen (9 jahre alte rahmen um 400 ? really ?), wo sich mir die frage stellt, obs das wert is...

welche gabel täterts empfehlen, was an leichtem dämpfer ? welche sonstigen ideen habts für die anbauteile, welche tips, sodaß es irgendwie im leistbaren rahmen (ideal so um die 800 - 1000 oisen) bleibt ?

 

danke im voraus,

julu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...