Zum Inhalt springen

Julbo Race Zebra


daMaXl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich zitier mich mal selbst:

Wozu Gläser wechseln, wenn die Brille das selber binnen weniger Sekunden kann?

 

Ich hab eine Specialized-Brille mit phototropen Gläsern, meine Freundin eine Julbo mit "Zebra"-Gläsern -- beide funktionieren großartig!

Im Wald so hell wie eine orange/gelbe, im hellen Sonnenlicht aber dunkel genug dass nix blendet.

Großartig!

 

Hab mir deshalb sogar eine Julbo Skibrille mit Zebraglas gegönnt. (weil, klassisches Problem: im Nebel brauchst eine helle Brille, 1h später in der Sonne auf 3000m brauchst eine dunkle)

 

Achtung: bei Specialized sind die Road-Modelle angeblich etwas dunkler als die MTB-Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Julbo Race Zebra hatte ich schon im Einsatz. Die phototrophen Gläser haben mich aber nicht überzeugt. Bei schnellen Hell/Dunkel-Wechseln im Wald ist es lästig, weil die Brille (system- und technikbedingt) immer zeitverzögert abdunkelt, so ists dunkel, wenn du schonwieder ins Dunkel eintauchst, und bis die Brille hell ist, sollt sie schonwieder dunkel sein.

 

Im Road-Bereich oder zum Touren, wenns nicht ruckzuck gehen muss, sicher ausreichend, aber zum Wald- und Trail-Heizen hats mir nicht getaugt.

 

Von Specialized gibts auch phototrophe Brillen, die ich aber selbst noch nicht getestet habe.

 

Ich hab kürzlich meine altgediente EvilEye (7 Jahre alt) gegen die neue "Evil Eye Halfrim" - also die unten offene - getauscht und würd jederzeit wieder zur Adidas greifen. Ich hab die LST-Gläser (violett) drinnen, die mir völlig ausreichen und mit denen ich auch bei schnellen hell/dunkel-Wechseln super zurecht komme.

 

Was aus meiner Sicht für "offene" Rahmen spricht, ist die bessere Belüftung. Beschlägt einfach weniger, wenns zirkulieren kann. Das war eines der wenigen Mankos, die ich bei der Vollrahmen-EvilEye entdeckt habe. Ansonsten: absolut stressfreie Ersatzteilversorgung, super Support, sollte mal was hin sein. Hab den Clip-In sowie Nasensteg auf Kulanz getauscht bekommen, da war die Brille 5 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...