Zum Inhalt springen

tubelessreifen oder nicht?


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich fahre schon seit längerem tubeless. ich fahre mit milch, da ich lieber auf der sicheren seite bin. aber wenn ich ja schon mit milch fahre, könnte ich auch einen nicht tubelessreifen nehmen oder? oder springt der mir ab der felge?

besten dank für antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ca. 4 jahre "normale" reifen als tubeless mit milch gefahren...

 

fazit: meistens funktionierts ganz gut, aber die letzten zwei reifen die ich verbaut hatte, haben echt massive probleme gemacht.

ich hab eh immer die gleiche marke genommen, die haben bisher immer super gedichtet -

aber diesmal dürften in der produktion einige gewebefehler eingummiert worden sein...immer wieder gab es neue lecks an den flanken -

manchmal hat die luft 1 woche gehalten manchmal nicht mehr als 2h :f:

 

ich bin jetzt wieder auf "LUST+milch" umgestiegen - das hält den druck, wie dreiwetterdaft die frisur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre absolut alle meine Bikes schlauchlos mit Milch.

 

Wenn die Reifen mal "luftdicht" auf der Felge oben sind (das kann je nach Reifen aber auch etwas dauern), funktioniert es ohne Probleme.

 

Alle normalschwere Reifen funktionieren gut - ich habe aber auch einen LRS mit dem Furious Fred von Schwalbe --> geht auch!

Es funktioniert mMn auch mit jeder Felge! Ein LRS ist schon 9 Jahre alt und da war weder tubless noch schlauchlos auch nur ansatzweise eine Anforderung an die Felgenhersteller.

 

Mit dem Luftdruck mußt etwas experimentieren, um so die optimale Mischung aus Dämpfung und Stabilität des Reifens zu erreichen.

 

Einfach mal probieren - am Anfang vielleicht nicht unbedingt mit einem Leichtbaureifen, dann wird das schon hinhauen.

 

bonne Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...