Zum Inhalt springen

RaceKing vs. XKing für Freundin auf HT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für die Freundin.

Sie fährt ca. 90% bei Trockenheit und 10% bei Nässe.

Circa 50% Asphalt, 35% Forststraße und 15% Waldboden/Feldwege.

Grundsätzlich also alle "legal" MTB Strecken in NÖ.

 

 

Felge ist eine Mach1 Sub Zero 559x17 an einem Hardtail.

 

Bin zwischen RaceKing und XKing von Conti hin und her gerissen, sind aber in der 2.0er nur als Supersonic oder als 2.0er wohl dann doch wieder zu schmal. (Alternative Racing Ralph in 2.1 den hab ich oben).

Der Raceking in 2.0 macht mir etwas sorgen, da er wirklich schnell zu sein soll, jedoch der Rollwiederstand wohl toll ist.

Der XKing ist wiederum nur in 2.2 erhältlich außer die SuperSonic Variante.

 

Der Maxxis Crossmark wirkt sehr interessant mit scheinbar guten Rollverhalten.

 

Danke für eure Ideen!

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Racesport Version? 2.0 oder 2.2? Bin am Überlegen zwecks Kombi XKing vorne und Raceking hinten. Schad dass keiner in 2.1 erhältlich ist oder der XKing i n 2.0 in Racesport Version.

 

Bin unschlüssig ob der RacingRalph nicht genau den Einsatzzweck auch trifft. Aber über Conti hab ich halt zwecks gewicht, Haltbarkeit und Rollwiderstand gutes gelesen...

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Racesport Version? 2.0 oder 2.2? Bin am Überlegen zwecks Kombi XKing vorne und Raceking hinten. Schad dass keiner in 2.1 erhältlich ist oder der XKing i n 2.0 in Racesport Version.

 

Bin unschlüssig ob der RacingRalph nicht genau den Einsatzzweck auch trifft. Aber über Conti hab ich halt zwecks gewicht, Haltbarkeit und Rollwiderstand gutes gelesen...

 

racesport ist auch einer der leichten!! nimm den protection in 2.2!

conti baut relativ schmal da wirkt ein 2,2er conti wie ein 2.1er schwalbe zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.25 glaub ich nicht mehr so optimal. hat das flash womens, aber die black jack schwalbe 2.1 original sind sauber breit, so dass ich glaube, dass 2.2er reinpassen sollten.

Beim Racing Ralph machen wir sicher nicht so viel falsch, weil den fahre ich schon seit einem Jahr und passt. sicherlich werde ich wenn er leer ist auch nochmal überlegen, weil ich vielleicht etwas "fetteres" möchte, aber für die Bedingungen war er ganz gut. Ich komme nur auf Conti weil man soviel drüber hört und liest und den Tests (objektiv?)...!

Die Black Jack sind halt eine mittlere Katastrophe und ich hab die irgendwie übersehen. 1. Sauschwer 2. Rollwiderstand hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon viele Reifen durchprobiert. Bin jetzt bei einer Kombi seit über einem Jahr hängengeblieben, von der ich begeistert bin:

 

Vorne: X-King Protection 2.4

Hinten: Race King Protection 2.25

 

Fahre so bei jedem Wetter!

 

Danke, denke aber das ist auf alle Fälle zu breit.

 

Bin den Crossmark am Sa auf der WeinSteintour gefahren, am Vormittag wars doch nass u ich war überrascht wie gut der Reifen gehalten hatt.

Kann ich nur empfehlen.

Hört sich ganz interessant an. welche Gummimischung fährst du die 70 oder die 62?

 

Die Rangfolge beim Reifen sollte 1. Rollwiederstand 2. Pannensicherheit 3. Gewicht sein. 4. Haltbarkeit.

Meine Freundin fährt wie gesagt viel Aspahlt und eben auch mal gern den Donauradweg. Oft mit viel Bar und sie hat so 50kg.

 

Ins Gelände dann eher mit mir und da wie gesagt die legalen Mountainbikestrecken die vor allem Forstautobahnen bei uns darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufpreis für die Protection Variante würde ich mir bei diesem Einsatzgebiet sparen, egal jetzt ob X- oder Raceking. Mein Geheimfvorit ist der Geax Saguaro in 2.0. Bin von diesem Reifen schwer begeistert, Rollt super, greift selbst im feuchten Gelände , guter Pannenschutz (hab mir die Glassplitter aus der Lauffläche rausziehen können, keiner davon hatte ihn durchstochen) und die haltbarkeit ist auch OK. Einziges Problem, dass er nur bei wenigen Händlern zu bekommen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocket Ron vorne und Racing Ralph hinten wäre auch eine Variante.

 

Passen 2.2 bzw. 2.25 Reifen in ihren Rahmen?

 

wennst mal den conti x-king gefahren bist, willst keinen schwalbe rr mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Bin heute einen Maxxis gefahren bei einem Freund und der lief ganz gut, bin aber nur um den Block und war ein 29er.

 

Er erzählte wie ihr, dass er auf der Straße und harten Untergrund sehr gut läuft, bei Matsch/Schlamm aber seine Grenzen hat. Matsch/Schlamm steht aber eh nicht auf der Wunschliste.

 

Bei Conti dürfte die Qualität durchwachsen sein, wobei immer berücksichigt werden sollte wo er produziert wurde. Natürlich auch eine Preisfrage!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Conti dürfte die Qualität durchwachsen sein, wobei immer berücksichigt werden sollte wo er produziert wurde. Natürlich auch eine Preisfrage!

 

 

Also die Contis mit BBC (Black Chili Compound) sind Made in Germany und sind vom Rollwiederstand und auch vom Grip ziemlich gut!

Gefallen mir persönlich um Klassen besser als die Schwalbe Reifen die ich bis jetzt gefahren bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...