Zum Inhalt springen

snownightride


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd diese woche gern mal wieder eine runde drehen. 2 wochen bikeentzug drücken schon wieder stark auf meine psyche. vielleicht hat ja noch jemand außer mir lust und zeit am abend mal eine runde in loosdorf oder st. pölten umgebung zu drehen...?!

 

schneelage ist bei uns zwischen 10 und 20 zentimeter. würd sich bestimmt ein geniales wegerl finden für eine nette ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuxl, wennst brav bist borg ich dir meine mirage ;)

bei mir is es zur zeit eher stressig. traus mich gar nicht sagen... aba ich glaub ich war heuer erst zweimal biken? :f:

dafür geh ich brav swiiiimmen, laaaaufen und mach krafttraining http://www.my-smileys.de/smileys_1/gewicht.gif :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht vergess lad ichs heut oda morgen auf ;)

wo ich wohn weißt eh!?

lass dir halt schonmal a ausrede einfalln falls du sie zerstörst.

aber was kaputt machen angeht bist eh eher auf deine arme fixiert? :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von *keva*

wenn ich nicht vergess lad ichs heut oda morgen auf ;)

wo ich wohn weißt eh!?

lass dir halt schonmal a ausrede einfalln falls du sie zerstörst.

aber was kaputt machen angeht bist eh eher auf deine arme fixiert? :s:

 

könnt höchstens passieren das ich ein eck rausbeis bei ner landung! *gg*

 

aber ich wills nicht hoffen! sind ja sau teuer die dinger! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezgl. nightride: wie schauts morgen aus? wetter sollte passen. ein bissl neuschnee und der wind sollte endlich nachlassen. wäre 19 uhr bei mir ok? die 20 km sind natürlich absolut nicht heftig da es bei uns ja sowieso keine berge gibt... zeitmäßig sollten max. 2 stunden drauf gehen, werden es aber nicht mal sein da es bei uns ja eh hurtig auf und ab geht... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

da würd ich mir weniger sorge machen, ich glaub eher dass er dann daherkommt und sagt "boaaaaa ich wüsst wie man aus dem ding 10.000 lumen rausholen könnte" :rofl:

 

darf ich den physik-maturanten raushängen lassen? http://www.my-smileys.de/smileys_1/ditsch.gif

 

lumen ist die einheit des lichtstroms, was du meinst ist glaub ich lux, die einheit der beleuchtungstärke...

 

lumen kann in diesem fall auch von nebel und ner trüben linse abhängig sein... :look: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jü

 

würd gern mitfahren, nur glaub ich erstens dass ich mit meinem stinky derart ablosen werd, dass ich schneller den berg raufkommen würd wenn ich mir das bike aufm buckl schnallen würd, und 2. kalt und 3. mal schaun was mir noch einfällt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo: du musst aufpassen dass du nicht irgendwannmal in meinen rundschlag läufst. frei nach kevin costner: "DAS is eine drohung" ;)

 

lux, lumen, lux, lumen,... schreibst du bitte auch gleich eine mail an lupine, die dürften demnach auch einen fehler auf ihrer site haben:

Lichtleistung von 900 Lumen

 

http://www.lupine.de/de/produkte/produkte.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag für schlaumi-schlumpf:

 

 

LUMEN

Einheit des Lichtstroms. Multipliziert man die auf einer Leinwand gemessene Beleuchtungsstärke mit der Fläche der Leinwand, erhält man den Lichtstrom (in Lumen), der die Leinwand erreicht (s. a. ANSI-Lumen).

 

 

 

LUX

Einheit der Beleuchtungsstärke. Ein Lux (lx) wird definiert durch die Beleuchtungsstärke, die in 1 m Abstand von einer brennenden Kerze (s. a. Candela (cd)) gemessen wird. Multipliziert man die auf einer Leinwand gemessene Beleuchtungsstärke (in Lux) mit der Fläche der Leinwand (in m²), erhält man den Lichtstrom (in Lumen), der die Leinwand erreicht (s. a. ANSI-Lumen).

 

;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

nachtrag für schlaumi-schlumpf:

 

 

LUMEN

Einheit des Lichtstroms. Multipliziert man die auf einer Leinwand gemessene Beleuchtungsstärke mit der Fläche der Leinwand, erhält man den Lichtstrom (in Lumen), der die Leinwand erreicht (s. a. ANSI-Lumen).

 

 

 

LUX

Einheit der Beleuchtungsstärke. Ein Lux (lx) wird definiert durch die Beleuchtungsstärke, die in 1 m Abstand von einer brennenden Kerze (s. a. Candela (cd)) gemessen wird. Multipliziert man die auf einer Leinwand gemessene Beleuchtungsstärke (in Lux) mit der Fläche der Leinwand (in m²), erhält man den Lichtstrom (in Lumen), der die Leinwand erreicht (s. a. ANSI-Lumen).

 

;) ;) ;)

 

nachtrag für pseudo-schlaumi:

 

hallohoo :D

wenn du die leistungsfähigkeit einer lampe verbessern willst, erhöhst du die leistung der lampe um mehr leuchkraft zu erzeugen = lux! :s:

 

der lichstrom = lumen ist abhängig vom von der lampe ausgesendeten licht und von der beleuchteten fläche, lumen gibt einfach nur den lichtstrom an, der tatsächlich die fläche erreicht... wenn zb nebel :p ist kann die lampe noch soviel beleuchtungsstärke haben, der lichtstrom wird vom nebel gebremst = weniger lumen...

 

http://www.my-smileys.de/smileys_1/29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...