Zum Inhalt springen

Elixier 5 Hebel - welche Schraube?


Chris_01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde nicht den richtigen Inbus für die Schelle des Hebels. Der 3mm Inbus ist zu klein, der 4mm zu groß.

Lt. Verkäufer Bauhaus kann das nur ein zölliger Inbus sein, nur welcher? Und wo bekomme ich sowas in Wien? Googlen hat mich auch nicht schlau gemacht..

 

Danke

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greyz: Falscher Modelljahrgang. Dein Link zeigt, wenn ich mich nicht verlesen habe, Fotos des 2013er Modells. Heuer haben die Elixir5 noch die geteilte Schelle.

 

http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/VQ2W1uLgL0oq_O3g4b2gKqmzJasJcn1Sy-NK5GM13ZU/mtime:1314652200/sites/default/files/images/products/brakes/elixir5_white_large.jpg

 

Also meine aktuelle Elixir5 hat eine 4er Inbusschraube = Innensechskant, deckt sich auch mit dem SRAM Manual (use a 4mm hex to......).

Allerdings haben die bei SRAM verbauten Schrauben die unangenehme Angewohnheit richtig schnell ausgenudelt zu sein, weshalb ich alle meine "Sram-Schrauben" gegen hochwertigere Stahlschrauben getauscht hab.

 

Könnte aber sein, dass die verbaute Schraube eine generisch als "Innensechsrund" benannte, umgangssprachlich "Torx" (Geschützter Markenname der Fa. Camcar) ist, was zeitgleich aber der bekannte und etablierte Name ist (ähnlich JCB für einen Löffelbagger).

 

Sollte ein 25er Torx sein, wenns nicht wirklich ein Inbus ist.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...