Zum Inhalt springen

Fox RP23 - woher kommt das rosa Öl?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein Fox Dämpfer hat nach einer eher gemütlichen Fahrt einige ml rosarotes Öl verloren:-(. Wo genau es rausgeronnen ist kann ich leider nicht sagen da ich nur die Pfütze unterm Bike gesehen hab.

Danach ging das pro pedal nicht mehr richtig und die Dämpfung war (bei gleich gebliebenem Luftdruck) recht weich. Nun hab ich mir gedacht, nach 2 Jahren könnte man ja mal die Dichungen wechseln, was ich auch gemacht hab. Gebracht hats leider nichts...

Hat wer eine Ahnung woher (also aus welcher Kammer) das rosa Öl kommt? Bzw was da kaputt gegangen ist. In der Luftkammer kommt ja das blaue Fox Fluid zum Einsatz..

 

Danke, Tomei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt der rosa Saft aus der Druckstufe? Hab da jetzt auch keine 100%ige Ahnung, da meine Fox-Federelemente nur vom Servicecenter angefasst werden. Selber schraub ichzwar viel, aber da geh ich auch nicht ran.

Wenns Funktionsstörungen gibt, wirds am Sichersten sein, du lässt ihn von deinem Händler servicieren/zum servicieren schicken, dann sollts wieder passen.

 

Dein nächstgelegener Servicepartner ist in Riggisberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...