Zum Inhalt springen

Radbekleidung Molon Labe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mir grad mit hilfe von herrn google eine homepage gesucht weil ich davon auch noch nie was gehört hatte.

 

also die preise find ich scho ziemlich "deftig" für eine marke, die offensichtlich so gut wie keiner kennt...

 

LOL - jetzt wird also danach gegoogelt (was vielleicht auch der Hintergedanke des TE war). Ich neugierige Nasen nehm ich da gar nicht aus :f:

Fazit: Mir gfallt das Zeux nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Forum und kein Haus das man betritt. Was nicht heißt, auf eine gute Umgangsform durch die Anonymität im Internet zu verzichten Darum mein "Hallo" das ich bewährter Weise schreibe.

 

Das ist der Link zu meiner Frage http://www.molonlabe-shop.de/

 

Nachdem hier sehr viel über Neuigkeiten am Materialsektor geschrieben wird, dachte ich mir, dass bestimmt jemand schon diese Bekleidung kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z' teia die fetzen!

 

ausserdem gefällt mir der name des labels in dem zusammenhang nicht und passen tut er sowieso nicht.

da war irgendein halbgebildeter werbefritzi am werk, der ned gwusst hat wie man das geschichtsbuch umblättert.

 

"molon labe!" hat der überlieferung nach leonidas, könig der spartaner bei der schlacht bei den thermopylen dem perserkönig xerxes entgegengerufen, als dieser die spartaner aufforderte ihre waffen niederzulegen.

molon labe, altgriechisch, bedeutet ungefähr: "hol da 's du eierbär!" was verständlich wird, wenn man weiss dass die spartaner durch ihre eiserne selbstdisziplin und hohe kampfmoral ausgezeichnet und dementsprechend gefürchtete gegner waren.

die spartaner ham also zurückgerufen: "geh scheissen, xerxes!" und "kumm her, feige sau!" und "traust di nie, du woarmer!" und haben dener perser noch einmal drei tag lang ordentlich die birn anghaut, was zum endeffekt ghabt hat dass die griechen den kampf gegen die perser gewonnen haben.

 

molon labe steht also für entschlossenheit und widerstand vornehmlich in militärischen zusammenhängen.

daher ist molon labe auch das motto des 1. corps der griechischen armee.

 

Normalerweise sagt man "Grüß Gott" wenn man neu ist!

wieso neu, heast? er hat eh scho drei postings!

welchen gott

gehts ein bissi konkreter

 

karel. karel gott.

faaaang daas lii-hiicht...verstehst?

Bearbeitet von soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

molon labe, altgriechisch, bedeutet ungefähr: "hol da 's du eierbär!" was verständlich wird, wenn man weiss dass die spartaner durch ihre eiserne selbstdisziplin und hohe kampfmoral ausgezeichnet und dementsprechend gefürchtete gegner waren.

die spartaner ham also zurückgerufen: "geh scheissen, xerxes!" und "kumm her, feige sau!" und "traust di nie, du woarmer!" und haben dener perser noch einmal drei tag lang ordentlich die birn anghaut, was zum endeffekt ghabt hat dass die griechen den kampf gegen die perser gewonnen haben.

die kreative übersetzung gfoit ma :rofl:

kleine anmerkung: die spartaner hams net überlebt. mit einer panier herumrennen wo dann implizit aufgefordert wird, bring mi um und ziag mas aus :f::confused: garantie zum herbrennt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem gefällt mir der name des labels in dem zusammenhang nicht und passen tut er sowieso nicht.

Oiso, wenn ich mir den Mist von vielen (bevorzugt Straßenfahrern) aus dem "30 km"-Thread so durchles (falls das wirklich alles so und ernst gemeint ist!)

dann passt der Name - kreative Übersetzung eingerechnet - aber sowas von genau ...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...