Zum Inhalt springen

trotz 30,X km/h von mtb überholt?


Cherusker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

 

ist das normal? wurde heute auf der geraden trotz 30,X km/h von 2 mtb überholt.

hab sie dann zwar wieder überholt, aber es sah so aus, als ob sie sich einer gruppen angeschlossen hätten, ka wielang man mit dem

mtb so ein tempo halten kann?!

Bearbeitet von Cherusker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ist das normal? wurde heute auf der geraden trotz 30,X km/h von 2 mtb überholt.

hab sie dann zwar wieder überholt, aber es sah so aus, als ob sie sich einer gruppen angeschlossen hätten, ka wielang man mit dem

mtb so ein tempo halten kann?!

 

mich hat letzten samstag oder sonntag irgendsoein gfrast aus tulbing bei deutlich über 30 überholt und is bis knapp über 40 vorn bliebn. das lag aber ned daran, dass er mtb und ich rr fuhr, sondern am rückenwind. bei temperaturen unter 28° ist es also wahrscheinlicher, dass es keine mtbs sondern e-bikes waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich auch immer eine Frage von Reifen und Sitzposition, aber ich erreiche in der Ebene am MTB nicht annähernd die Geschwindigkeit, die ich mit dem Rennrad erzielen kann. Wäre es anders, dann würd ich mich auch fragen, wozu ich den Carbonhobel überhaupt habe :rolleyes:

 

Und auch wenn die Heldengeschichten im Internet gerne anderes behaupten: Um einen Rennradler mit dem MTB wirklich dauerhaft zu ärgern muss man selber entweder ein Monster sein, oder der Andere ein Lulu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gschichten passieren auf der Donauinsel oefters

 

Ich sehe die einfach nicht

Man ist mit seinem Trainingsplan durch und rollert entspannt aus

 

Und

Wird von irgendeinem Typen als Target erkannt

Und der faehrt ums Leben und ueberholt biegt dann ab :-)

Und erzaellt am Stammtisch sei Gschicht

 

Das tut uns nicht weh

 

Nach Reinhard Mai :

 

Und dann tue ich

Was ein Baum tun wuerde

Wenn ein Schwein

Sich an ihm kratzt

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo 30 kmh auf der geraden ist jetzt nicht grad a top speed mit dem du einen radler mit sagen wir mal 3-5t km im jahr schreckst...von den freaks mit +20t km im jahr rede ich gar nicht erst...also da brachst dch nicht wundern wenn dich ein MTBler richtet :)

 

wurde schon mit +35 leicht bergauf von einem MTBler gerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das möglich, aber

 

so was tut man(n)/frau einfach nicht, da gibts doch einen Ehrenkodex

 

Zeitfahrer, Tria auf Zeitfahrrad, Rennradler, Crossradfahrer, Hardtailfahrer, Fullyfahrer, Hollandradfahrer ......

 

dürfen in dieser Reihenfolge nur von oben nach unten überholen bzw. von unten nach oben überholt werden.

 

Es gibt einfach ungeschriebene Gesetze beim Radfahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das möglich, aber

 

so was tut man(n)/frau einfach nicht, da gibts doch einen Ehrenkodex

 

Zeitfahrer, Tria auf Zeitfahrrad, Rennradler, Crossradfahrer, Hardtailfahrer, Fullyfahrer, Hollandradfahrer ......

 

dürfen in dieser Reihenfolge nur von oben nach unten überholen bzw. von unten nach oben überholt werden.

 

Es gibt einfach ungeschriebene Gesetze beim Radfahrern.

 

also ich habe keinen genierer mit meinem fully an rennradler zu verblasen; habe ich erst vor 2 wochen gemacht. 30 km/h für ein paar km auf der ebene sind kein thema. und wenn'st an lulu erwischt, hat der halt pech gehabt.

 

und wenn ich mit dem rennrad unterwegs bin, habe ich meinen spaß, den einen oder anderen 16-jährigen mit seinem moped zu verblasen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich auch immer eine Frage von Reifen und Sitzposition, aber ich erreiche in der Ebene am MTB nicht annähernd die Geschwindigkeit, die ich mit dem Rennrad erzielen kann. Wäre es anders, dann würd ich mich auch fragen, wozu ich den Carbonhobel überhaupt habe :rolleyes:

 

Und auch wenn die Heldengeschichten im Internet gerne anderes behaupten: Um einen Rennradler mit dem MTB wirklich dauerhaft zu ärgern muss man selber entweder ein Monster sein, oder der Andere ein Lulu...

 

ich bin kein lulu. er hat rückenwind ghabt.

 

sonst wär harakiri unausweichlich...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das möglich, aber

 

so was tut man(n)/frau einfach nicht, da gibts doch einen Ehrenkodex

 

Zeitfahrer, Tria auf Zeitfahrrad, Rennradler, Crossradfahrer, Hardtailfahrer, Fullyfahrer, Hollandradfahrer ......

 

dürfen in dieser Reihenfolge nur von oben nach unten überholen bzw. von unten nach oben überholt werden.

 

Es gibt einfach ungeschriebene Gesetze beim Radfahrern.

 

Bergauf darfst die Zeitfahrer aber schon herbrennen wennst as kannst. Dafür sind die Räder ja nicht gemacht ;-)

 

Beim Almsee Zeitfahren vergangenes Jahr ging übrigens der Sieg in der MTB-Klasse (Slicks verboten) mit einem ~38er Schnitt weg. Und da reden wir von knapp 30km und ~100HM. Rennradsieg und Streckenrekord ging an den Staatsmeister von letztem Wochenende (Pöstlberger)... so ca. 10km/h schneller^^

 

Also soooo abwegig ist ein 30er am MTB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders herum gefragt: wieviel Zeit verliert man mit dem MTB gegenüber dem RR?

 

Von euch haben ja sicher einige ein MTB und RR. Schon mal die selbe Strecke mit beiden gefahren und die Zeit verglichen?

 

Werde von Freunden öfters gefragt ob ich eine RR Runde mit ihnen mitradler. Da ich aber kein RR habe müsste ich mit dem HT fahren. Bei MTB Touren kann ich gut mit ihnen mithalten. Denkt ihr dass man mit einem 9kg HT und 2.0 Furios Fred eine Chance hat im Windschatten mit zu schwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok, wenn das normal ist, muss ich mir ja keine sorgen machen. es passiert mittlerweile auch nur noch selten, dass mich ein mtb überholt, ich versuch dann meistens gleich zu kontern und fahre halt kurzfristig bis zu 40, bis ich weit genug weg bin. ich kann mittlerweile auf der greifenstein runde meistens den 30er+ schnitt halten, früher wurde ich relativ oft überholt und da erntet man auch mal nen kommentar usw., was ich ziemlich lächerlich finde, ich meine ich laber ja auch nicht fremde leute an... -.-

 

es kommt aber halt auch vor, dass ich von meiner größeren runde (110km) komme und dann schaff ichs halt nicht mehr, noch schneller als 26-28 zu fahren, da ist die gefahr natürlich groß, gedemütigt zu werden....

 

vielleicht sollte ich mich erstmals auf die 40km runde spezialisieren, zeitfahren sozusagen, wieviel km/h wäre da ein akzeptabler schnitt? würde eine materialverbesserung (fahre ein altes cad3 mit dura ace und im moment ohne rennrad kleidung) wesentliche verbesserungen bringen, oder ist das sowenig, dass es bei diesen geschwindigkeiten kaum ins gewicht fällt?

Bearbeitet von Cherusker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok, wenn das normal ist, muss ich mir ja keine sorgen machen. es passiert mittlerweile auch nur noch selten, dass mich ein mtb überholt, ich versuch dann meistens gleich zu kontern und fahre halt kurzfristig bis zu 40, bis ich weit genug weg bin. ich kann mittlerweile auf der greifenstein runde meistens den 30er+ schnitt halten, früher wurde ich relativ oft überholt und da erntet man auch mal nen kommentar usw., was ich ziemlich lächerlich finde, ich meine ich laber ja auch nicht fremde leute an... -.-

 

es kommt aber halt auch vor, dass ich von meiner größeren runde (110km) komme und dann schaff ichs halt nicht mehr, noch schneller als 26-28 zu fahren, da ist die gefahr natürlich groß, gedemütigt zu werden....

 

vielleicht sollte ich mich erstmals auf die 40km runde spezialisieren, zeitfahren sozusagen, wieviel km/h wäre da ein akzeptabler schnitt? würde eine materialverbesserung (fahre ein altes cad3 mit dura ace und im moment ohne rennrad kleidung) wesentliche verbesserungen bringen, oder ist das sowenig, dass es bei diesen geschwindigkeiten kaum ins gewicht fällt?

 

du bist noch jung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...