Zum Inhalt springen

Freier Dienstnehmer > befristeten Vertrag kündigen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich finde im Internet nur recht wenig zum Thema Kündigung im Bezug auf befristete freie Dienstverträge. Konkret mein Fall: Normalerweise habe ich 2 bzw. 4 Wochen (bei über 3 Monaten) Kündigungsfrist. Wenn der befristete Vertrag (welcher auf 2 Monate läuft) aber mit Monatsende abläuft dann brauche ich doch eigentlich eine Kündigungsfrist nicht einzuhalten, da der Vertrag ja sowieso nicht mehr gültig ist mit 1. des Folgemonats oder? (Obwohl im Vertrag vermerkt ist, dass der Vertrag verlängert werden kann)

 

Mit bestem Dank im Voraus für Antworten ohne Gewähr!

 

lg

 

EDIT: auch als freier Dienstnehmer kann man die Arbeiterkammer befragen! Danke für den Tipp von Siegfried! Ich war der Meinung ich falle unter die Selbstständigen... UND die Antwort auf meine Frage lautet: Bei einem befristeten freien Dienstvertrag bedarf es keiner extra schriftlichen Kündigung

Bearbeitet von Jousch.Com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...