Zum Inhalt springen

Dura Ace ST-7800 Schaltzüge an den Lenker verlegen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne meine Dura Ace ST-7800 Bremsschaltgriffe so umbauen, dass man die Schaltzüge an den Lenker verlegen kann. Kann mir jemand sagen, ob das geht?

 

Die Shimano Tech Support Seite hab ich schon bemüht, da gibts aber keinen Hinweis - ich fürchte, das wird zumindest nicht einfach. Vielleicht aber jemand trotzdem einen Tipp.

 

lg

429_4639_110438.jpg

 

http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/ST/EV-ST-7800-2258_v1_m56577569830609263.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Den Hebel, denke ich, kannst du nicht umbauen. Aber es gibt Bowden die du entsprechend biegen kannst, um sie an den Lenker zu führen - schaut aber MMN beschXXX aus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die STI´s kannst nicht umbauen, weils im Inneren keinen Kanal für den Schaltzug und keinen Anschlag für die Bowde gibt. Außerdem ist die Ansteuerung "ums Eck" so nicht möglich. Die STI ist mechanisch dafür nicht gemacht und aus.

 

Die Lösung mit den Nokon´s find ich jetzt mal weit weniger schön, als wenn die Schaltzüge in einem sauberen Bogen symmetrisch in Richtung der Rahmenanschläge laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THANX für die Infos!

 

Hab mirs ja gedacht, dass das wahrscheinlich nicht geht, aber trotzdem einen Funken Hoffnung gehabt...

 

Die Lösung mit den NOKONs werd ich nicht machen, gefällt mir auch nicht sonderlich. Werd also doch den Unsichtbarkeitsspray von 3M nehmen ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...