Zum Inhalt springen

Gebrauchtes Fully


campariseven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Eine Freundin hat ein Angebot für ein Simplon bekommen, soll ~ 6 Jahre alt sein, 11kg wiegen (mhmmm?), und XT, XTR komponenten verbaut haben.

Preis wären 300 .- .Genauer Zustand ist leider unbekannt. Sie hat mir nur zwei Fotos geschickt.

Kennt jemand das Modell, was denkt ihr?

 

Hab ein bisschen die Google Galerie durchforstet, wenn das wirklich das alte Simplon Logo sein soll dann muss das Teil älter sein als nur 6 Jahre. In Großansicht ist auf der seite sowas wie Stingray zu sehen. In einem alten Beitrag hier im Forum steht, dass das Stingray ca. 2000 auf den Markt gekommen ist.

 

Grüsse

P1050198.jpg

P1050196.jpg

Bearbeitet von campari:seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ja, das ist ein Simplon Stingray.

Hatte selber mal eines von 1999 - Herbst 2001, dann ist mir die Schwinge gerissen (hinterm Hauptlager).

Gegeben hat es das Modell mindestens seit 1998, galube 1996 kam es auf den Markt. Das Bike auf den Fotos hat noch einen 8 fach Antrieb, 9 fach gab es ab 1999.

 

Der alte Eingelenker + der mäßige CaneCreek Dämpfer (ohne Lock out) sind ein ziemlicher Schaukelstuhl.

 

=> Finger weg! Ist ein uralter Karpfen mit dem das Fahren keinen Spaß macht.

Wenn das Budget so knapp ist, lieber nach einem Hardtail suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 6 Jahren gabs schon modernere Bikes als dieses Simplon. Ist ein alter Schinken, der viell. noch für Liebhaber interessant sein könnte, aber mit einem zeitgemäßen Sportgerät hat das Ding nimmer viel zu tun.

 

Es hat sich bei Federelementen/Kinematik, Schaltungen, Bremsen,..... in den letzten Jahren so viel getan, dass ein Bike, das realistisch älter als 4 Jahre ist, technisch kaum noch interessant ist.....und dementsprechend verfallen auch die Preise am Gebrauchtmarkt.

 

Um 300 Euro würd ich mir das sparen. Ist rausgeschmissenes Geld. Ist gscheiter, du kaufst dir um 500 - 600 Euro ein 2 - 3 Jahre altes Hardtail mit schöner Ausstattung (LX/SLX bzw. SRAM X7 reicht völlig). Hast fix mehr Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...