Zum Inhalt springen

Scheibenbremse und Aussentemperatur


Empfohlene Beiträge

@derDim: find ich extrem hilfreich solche Antworten.

 

@Topic:

Es ist nicht normal, dass bei 35° Aussentemperatur Flüssigkeit aus deinem Ausgleichsbehälter läuft. Das bisserl Temperatur im Vergleich zur Betriebstemperatur der Bremse dürfte da nichts ausmachen.

 

Möglicherweise ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht fest verschlossen, oder es liegt irgendwo eine Beschädigung an Dichtung oder Membran vor.

 

Wenn zu viel Bremsflüssigkeit im System wäre, sodass der Ausgleichsbehälter voll ist, müsste der Druckausgleich über den Bremssattel erfolgen. Da würds dir die Bremsbeläge gegen die Scheibe drücken, wenn zu viel drin ist. Kann das evtl. auch sein? Blockiert die Bremse und dann saftlts aus dem Ausgleichsbehälter? Wär das Einzige, was ich mir jetzt noch als Ursache vorstellen könnte.

 

Wenn das repariert ist, dann sollte auch eine Juicy dich fruity machen und dicht halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siegfried

 

Es fängt zu rinnen an sobald das Rad eine halbe Stunde in der Sonne steht. In der früh im Keller oder wenn das Rad im Schatten steht, tritt das Phänomen nicht auf. Genauso wenn ich die Hebel anzieh im "kalten" zustand, kommt nix raus. Voriges Jahr ist mir auch nichts aufgefallen, erst seit ein paar Tagen.

Die Bremse ist jetzt 4 Jahre alt, sie wird auch nicht richtig beansprucht, weil Stadtflitzer.

 

ps: Ich werd morgen mal ein Foto machen.

 

Es tritt bei beiden Seiten gleichzeitig auf, wenns nur auf einer wär, würd ichs ja verstehen.

Bearbeitet von Dreamweaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 jahre und noch nie entlüftet? Luft im system = warme luft steigt auf = luft will nach oben und drückt die bremsflüssigkeit vor sich her und dann tritt die flüssigkeit oben aus!?

Wenn luft im system ist, solltest du das aber am hebelweg bzw. im fahrbetrieb merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...