Zum Inhalt springen

Fahrbar/unfahrbar


 Teilen

Empfohlene Beiträge

möcht mir langsam a neues rad kaufn,aber eben die teile nacheinander

jr t pro,wär mal ein schöner anfang,doch kann ich mit der in meinen momentan rahmen(standard 7005 rahmen,70mm gabel vorn),zumindestens als notlösung fahrn oder is das dann ganz unmöglich,vorne wärs ja dann um ca 10cm höher,3 cm sind 1° hab ich mal gehört

kann mann mit so einer gabel eigentlich noch einen berg rauf fahren?im passenden rahmen natuerlich.was gibts für enduro rahmen,net zu teuer,gewicht sollt net mehr als 4kg sein(L),eigentlich eher hardtail fan,aba glaub fulli unersätzlich fürs gelände,muss man sich halt umgewöhnen.

 

hab ma dann so vorgestellt wenn das neue fertig is,nehm ich das für so a mischung aus freeride/Dh/CC

und dann das alte aus restln für die stadt und für lange touren(wo das rad eher als fortbewegungsmittel dient und nicht als spassmaschine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein lenker winkel flacher wird, wird das bike 'ruhiger' aber 'unwendig' . Im andern fall (steilere Lenkerwinkel) würde es eher als nervös empfinden .. ansichts sache ...

 

ich hab mir 2 bikes auf diese weise zusammen gestoppelt, weil mir das geld für ein 'ganzes' gefehlt hat. War mit viel streß & lehrgeld verbunden :( .. hat aber irgendwie doch spaß gemacht :) .. sei dir aber bewußt das dir das Bike wenns fertig auf jeden fall teuer kommt als ein komplettes.

wennst dir zB. alle XT-Trümmer Stück für Stück kaufst kostet dich allein die Garnitur gleichviel wie ein XT-Bestücktest Hardtail .. das hat mich schließlich abgeschreckt :(

drum hab ich jetzt 2 'recyling bikes':D

 

Mein Händler hat mir den Vorschlag gemacht wenn ich alle Teile auf einen Sitz bei ihm Kaufe kann er mir weit bessere Preise machen (nanonanet) .. frag mal was deiner sagt.

Mir wurde als FR-Rahmen übringends ein GrossMan empfohlen (was Wartung, verarbeitung, etc. angeht) http://www.grossmanproject.com (bissl zaaache page)

 

Ich bin auch auf der suche nach 'dem' Allround-Fully wennst infos hast wärs nett wennst mir die mal zukommen lassen würdest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sm> wie du eine mischung aus fr/dh/cc zammbringen willst ...

 

wenn mit "cc" tour gemeint ist, dann könnt's irgendwie werden. Da war das Enduro vielleicht sogar gar kein schlechter Ansatz. Aber das, was die meisten hier unter cc verstehen, ist eine andere Welt ... da bin ich mit meinem UR-FSR schon nimmer richtig dabei .... (aber nur wegen dem Gewicht ... das ist klar oder? ;-)

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arx

ich erinnere mich an ein Gespräch das ich zwischen einem Händler und einem Kunden verfolgte: letzterer wollte ein Radl für alles: Stadt, Land, Gelände, Tour, Einkaufen, usw. Kurze und ehrliche Antwort des Verkäufers "Des gibts leider net". :D

 

Ich habe für fahrbar/unfahrbar nur wenige Anhaltspunkte, u.a. Oberrohrlänge, den Rest erfahre ich nur bei einer Testfahrt. Ich denke, jedem taugt was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja irgendwie glaub i net das des so schwer is a rad für alles zu baun

mit meinen jetzt kann i lange touren fahrn,is halt a bissi anstrenger weil schwerer als so a leicht radl

und naja freeride geht auch halbwegs,übagrosse baum stämme muss i halt mienrad hebn sonst überschlägts mich

 

i find a paar kilo mehr und eine eigentlich nicht touren taugliche geometrie,machen das rad noch lange nicht touren untauglich,is halt anstrengender,aba so hab i wennigstens besseres training und wenn man möglichst leicht habn will,kann man ja glei mitn auto fahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die quadratur des kreises geht net !!!!!!!!!!!!!

deswegen hab i a zum fahren mind. 2 radln. i was, des is teuer.

a freerider wird nie und nimmer a cc-feile.

a cc feile am extremtrail wird die immer wieder abwerfen.

investier in a gscheits cc gerät und üb fahrtechnik.... i kenn a paar, de fahrn ma mitm hardtail im downhill um die ohren, obwohl i in freerider oweloss. mut kannst net kaufen, aber is fahren kannst lernen. i lern a grod.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...