Zum Inhalt springen

Wien-Eggenburg-RR, Samstag 7.7. (Ausweichtermin 8.7.)


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unter Golos kundiger Führung :toll: rollen wir am Samstag mit dem Rennrad über Landstraßen nach Eggenburg.

Streckenlänge ca 160 km, Höhenmeter ca 900 hm.

 

ZAHLEN & FAKTEN:

 

  • Termin: Samstag 7.7.2012 (falls es wider Erwarten schütten sollte, weichen wir auf Sonntag aus - das wird dann hier, an dieser Stelle bekanntgegeben).
  • Treffpunkt: 09:00 bei den Schilfhütten
  • Tempo: 24-26 km/h
  • Arbeitsgerät: RENNRAD!
  • Strecke: Wien - Wiesen - Großmugl - Füllersdorf - Hollabrunn - Eggenburg - Mühlbach / Manhartsberg - Großriedenthal - Unterstockstall - Hausleiten - Wiesen - Wien.
  • Karte: Bikemap (Änderungen vorbehalten).
  • Wetter:: wetter.orf.at +++ www.bergfex.at/sommer/ +++ www.windfinder.com

 

 

Anm.: Ich gehe laut aktuellen Wetterprognosen für Niederösterreich davon aus, dass Samstag niederschlagstechnisch der bessere Tag ist. Falls dem nicht so ist, wird die Ausfahrt auf Sonntag verschoben (so es nicht regnet).

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tenul .... würds eventuel etwas früher zum starten gehen?

Nein, net wirklich ....

Sorry, aber wenn jemand an dem Tag zeitlich eingeschränkt ist, macht es vielleicht nicht so viel Sinn mitzufahren.

Es soll definitiv keine Hetzerei werden - nur schönes, genussvolles Dahinrollen entlang einer großartigen Strecke :love:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin ;) diese Information wurde vervollständigt.

 

Werd aber die Tour nicht mitfahren, auch wenn ich davon ausgehe dass ich sie schaffe. Es passt derzeit nicht ganz in mein Trainingskonzept und derzeit ist es eben so, dass ich bis zu einem gewissen Grad noch immer mein eigenes Tempo fahren muss. In der Gruppe sehe ich mich dann insgeheim wieder in der Pflicht mitzufahren und da bin ich momentan einfach nicht wirklich in der Lage die Leistung abzurufen.

 

Mein Trainingsgebiet sind derzeit die Hügeln und ich versuche HM zu fahren und mich auf den flachen Passagen auszuruhen, also verstärkt den Fokus darauf zu legen bergauf ordentlich weiterzukommen. Das geht derzeit auf Kosten der flacheren Strecken, wo ich mehr im Intervall (meist absichtlich mit Gegenwind) fahre und nicht unbedingt eine konstante Geschwindigkeit. Ich kann nicht erwarten, dass sich andere danach orientieren.

 

Ich werde dieses oder nächstes Wochenende eine Tour fahren und schauen wie ich die hinbekomme um weitere Trainingseinheiten zu planen. Mitfahren werd ich in der Gruppe erst wieder, wenn ich sicher bin die gestellte Aufgabe auch gut zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin ;) diese Information wurde vervollständigt.

 

Werd aber die Tour nicht mitfahren, auch wenn ich davon ausgehe dass ich sie schaffe. Es passt derzeit nicht ganz in mein Trainingskonzept und derzeit ist es eben so, dass ich bis zu einem gewissen Grad noch immer mein eigenes Tempo fahren muss. In der Gruppe sehe ich mich dann insgeheim wieder in der Pflicht mitzufahren und da bin ich momentan einfach nicht wirklich in der Lage die Leistung abzurufen.

 

Mein Trainingsgebiet sind derzeit die Hügeln und ich versuche HM zu fahren und mich auf den flachen Passagen auszuruhen, also verstärkt den Fokus darauf zu legen bergauf ordentlich weiterzukommen. Das geht derzeit auf Kosten der flacheren Strecken, wo ich mehr im Intervall (meist absichtlich mit Gegenwind) fahre und nicht unbedingt eine konstante Geschwindigkeit. Ich kann nicht erwarten, dass sich andere danach orientieren.

 

Ich werde dieses oder nächstes Wochenende eine Tour fahren und schauen wie ich die hinbekomme um weitere Trainingseinheiten zu planen. Mitfahren werd ich in der Gruppe erst wieder, wenn ich sicher bin die gestellte Aufgabe auch gut zu bewältigen.

 

Hm, jetzt machst du mir auch noch ein schlechtes Gewissen... :rolleyes:

 

Was ich aus heutiger Sicht sagen kann: diese Tour führt tw durch eher flaches, tw hügeliges Gelände (---> guxte Bikemap).

Die ca 900 / 1000 HM verteilen schön über die Gesamtstrecke, sollten also bewältigbar sein - meine bescheidene Meinung.

 

Ich kann dir allerdings die Entscheidung nicht abnehmen, ob du bei deinen Ausfahrten streng nach Plan trainieren (und damit gewisse Vorgaben einhalten) möchtest oder auch mal alle fünf gerade sein lässt.

Würde mich freuen, dich dabei zu haben. Ich versteh und respektiere es aber auch, wenn es nicht passt.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeil wars, danke fürs mitnehmen :) für die statistik: fahrzeit 6:56:15 (exkl. anreise), 198,51km (inkl. an- und abreise von 1070 zur schilfhütte), schnitt 26,8km/h (exkl anreise), max 76,3 km/h.

@tenul: gratuliere nochmals ganz herzlich zur ersten "längeren" ausfahrt, es war mir eine ehre, da dabeisein zu dürfen :klatsch:

Bearbeitet von krusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugeil wars, danke fürs mitnehmen :) für die statistik: fahrzeit 6:56:15 (exkl. anreise), 198,51km (inkl. an- und abreise von 1070 zur schilfhütte), schnitt 26,8km/h (exkl anreise), max 76,3 km/h.

Ja, es war wirklich super. Perfekte Bedingungen - Strecke :love:, Gruppe :klatsch:, Wetter :), Wirtshaus :U:.

Ich freu mich, dass wir das gemacht haben.

 

@tenul: gratuliere nochmals ganz herzlich zur ersten "längeren" ausfahrt, es war mir eine ehre, da dabeisein zu dürfen :klatsch:

Danke! Danke! :D Es war MIR eine Ehre, die heutige Ausfahrt mit euch gemacht zu haben :cool:

Der "Rekord" geht aber anders: es war meine bisher längste Ausfahrt :bike:

(falls ein paar KM als "länger" durchgehen, gibts da schon eine Vorgeschichte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die statistik: fahrzeit 6:56:15 (exkl. anreise), 198,51km (inkl. an- und abreise von 1070 zur schilfhütte), schnitt 26,8km/h (exkl anreise), max 76,3 km/h.

Und das alles mitm Singlespeeder. Chapeau :hut:

 

@KM - hast du noch einen Extra-Schlenker eingebaut? :D

Aber stimmt, ich hab bei der ursprünglichen Bikemap "ein bisserl" verzeichnet :rofl:

Hier steht die ganze Wahrheit :rofl: (wobei die Bikemap-Neu leider die HM falsch auswirft). Laut Edge 500 waren es ca 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...