Zum Inhalt springen

Federgabel Rock Shox Judy J1 (2006) Service vers. Neukauf


aschix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf meinem Mountainbike aus dem Jahre 2006 eine Rock Shox Judy J1 Federgabel.

Da sie mittlerweile nicht mehr gut funktioniert, will ich sie wo zum Service bringen.

 

Meine Frage ist einerseits, dass das Service kaum wo durchgeführt wird, andererseits, frage ich ob es überhaupt sinnvoll ist, oder ein Neukauf in diesem Fall besser wäre?

Mit welcher aktuellen Federgabel ist die Rock Shox Judy J1 vergleichbar? z.B. einer aktuellen Recon Silver?

 

Danke,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was funktioniert denn nicht mehr gut? Ist sie ausgeschlagen oder einfach ein bissl träge?

 

Viel investieren zahlt sich vermutlich nicht aus. Die Gabel ist aber sehr einfach aufgebaut, da kann nicht viel passieren wenn du sie selber öffnest, reinigst und schmierst.

Judy-J1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für den Hinweis, ja, die Federgabel ist sehr träge, ich vermute aber, dass sie nach einer Reinigung wieder normal funktionieren sollte.

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung (auch für laienhafte Hobbybastler), wie man die Gabel zerlegt, reinigt und wieder zusammensetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...