Zum Inhalt springen

Mit dem Enduro rund um Salzburg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich überlege im Juli oder August für ein langes Wochenende meinen Onkel in der Nähe von Salzburg zu besuchen.

Gibt es da was interessantes für ein 170mm Enduro?

Ev. jemand der Zeit und Lust hätte mir was zu zeigen?

 

Ich brauche keine ausgedehnten CC/Marathon-Touren, eher was mit Gondel/Lift/Shuttel/Forstautobahn/Straße (in bevorzugter Reihenfolge absteigend) hoch und dann gerne technische Trails runter.

Oder muss ich da eher nach Leogang und/oder Wagrain/Flachau?

 

Im Winter sind wir ab und an in Gaißau/Hintersee mit dem Snowboard, geht da vielleicht was? Oder Postalm/Schafberg am Wolfgangsee? Oder was anderes in der Nähe? Gaisberg vielleicht?

 

Grüße

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi otto.

kann dir auf jeden fall den gaisberg empfehlen. stellenweise bin ich mit meinem 120er schon ganz gut bedient, d.h. Mit 170 hast du bestimmt spass. Im prinzip kannst du ganz mit dem auto rauf, asphaltiert. Oben vom sender gehts gerade über das feld in den wald, einmal über die strasse, dann bis zur zistelalm. Nach dem parkplatz querfeldein und dem weg folgend. ein kurzer anstieg noch und du kannst bis elsbethen über waldpassagen u feldwege runter.

ich hätte es nicht für möglich gehalten, nahe der stadt sbg so einen trail zu finden ;)

ansonsten bieten sich noch bergalm in hintersee und 12er horn st. gilgen an

 

Lg

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leogang bzw. Saalbach/Hinterglem kann ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Da hast du alles was du willst (Gondel/Lift/Shuttel/Forstautobahn/Straße)

 

Nebenbei gäbe es die BIG 5 die auf jeden Fall sehr interessant wäre.

 

Leider waren ein paar Lifte geschlossen wie ich Anfang Juni dort war.

 

ABer im Juli und AUgust müssten eigentlich alle Lifte offen sein.

 

klick :love: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franki, danke, das hört sich doch schon mal gut an, bisher kannte ich nur den Rundweg um den Gaisberg mit Ausblick auf Salzburg (Mittelstation) und den Parkplatz oben beim Sender, dass ist aber eher nicht was ich suche ;-)

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mich da hochshuttelt... Ob die österreichischen Taxifahrer für sowas empfänglich sind?!

 

Hi Steve-O, Leogang/Saalbach sind halt nochmal 120km von meinem "Startpunkt" (Nähe RedBull ;-) ) weg, da wäre was in der Umgebung schon nett, sonst sitze ich nur im Auto und zu wenig auf dem Rad... von der Big5 habe ich bisher eher schlechtes gehört, soll wohl fast ausschließlich über Forstautobahnen gehen (auch bergab) und relativ wenig Trailanteil haben? Stimmt das oder bin ich da falsch informiert?

 

Grüße

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorposter waren wohl schon drauf unterwegs ;)

 

Ich kenn leider nur den Hacklbergtrail (der zu den Big 5 gehört) und die Strecke bei der Milka Line.

 

Der Hacklbergtrail ist mir für meinen Geschmack bisschen zu kurz und eher für Anfänger, unten dann die Forststraße bis nach Hinterglemm. Die sind wir natürlich vorher rauf und dann den Wanderweg rechts von der Hacklbergalm weg (nicht zum empfehlen; sehr schwer fahrbar bergauf :D)

 

Die BIG 5 Strecke bei der Milka LIne war sehr knackig :D in die hab ich mich verliebt :love: :D

 

Tja ich würd an deiner Stelle einfach mal einen Tag dort verbringen. Also bald auf und dann ein Tagesticket für die Gondeln. Die gilt für alle Lifte rundum Leogang und Saalbach/Hinterglemm. Und btw. ich fahr 180 km und fahr dann meistens schon um ca. 6 Uhr los :D

 

Rundum Salzburg kann ich dir leider nichts anbieten, da ich dort noch nie mit dem Bike unterwegs wahr. ;)

 

Aber wenn du nach OÖ kommst kann ich dich auf eine Tour einladen. Das blöde daran ist: Du must dann mit mir Berge rauftreten :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Anregungen, dann werde ich die Big5 mal fest einplanen, ist ein Tag schon gebucht.

 

Steve-O: ääääh... also, wie soll ich das jetzt sagen: Danke für das Angebot... ev. im Golfwägelchen neben dir her? :D

 

Hee des geht schon :D wirst ja nicht komplett unfit sein :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo othu,

 

meld dich ein paar tage vorher bei den jungs vom m&m-bikeshop, die sind insider am gaisberg und in der umgebung.

vor allem shutteln die selber und sind ziemliche profis :-)

 

hier der link: http://www.mm-bikeshop.com/

 

(wobei noch ein hinweis: offiziell ist das biken am gaisberg verboten - nur so zur info)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...