Zum Inhalt springen

Informatik stunden, wolln wir was wissen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Herzlich willkommen im BB!

Du wirst dich hier sicher wohl fühlen und deinen Wissendurst stillen können...

 

 

Aber/Und gleich beim ersten Post wars für die BB-Schmankerln beizusteuern is cool...

 

Original geschrieben von Cruiser

Also ich bin mich weiterbilden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nur kake.

sachen mit denen die heutige jugend von haus aus aufwächst! Internet, Ineternet Internet, hin und wieder ein wenig excel und word. aber ansonsten eben nur, welche werte die neusten rahmen, komponenten haben welche teams neu sind und was sich so am bikemarkt rührt.

 

mfg Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. Access is wohl eher ein Spielzeug unter den Datenbanken.. :)

 

wer Oracle oder ähnliche Systeme kennt, weiss was wirklich dahinter steckt.. (i quäl mi in der Schule seit September mit dem Zeug *g*)

 

Manche Bereiche in der Informatik sind durchaus interessant.

Aber i weiss eh...dass so im Standard - Infounterricht praktisch nur unnützes gelehrt wird...schon klar...gottseidank is des bei uns an der HTL bissl anders.. *gg*

 

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo... die informatik.... excel und word, da gibts nie was neues, und internet scho garned.

 

aber access, pascal und delphi hab i vor den informatikstunden ned "gekonnt" (jetzt weiß i a nurmehr dass es gibt) :D :D

 

aba in anderen fächern spiel ma auch mit schönen programmen! mathcad, autocad, inventor, powerpoint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

auch nicht schlecht, wir haben in info fast nur turbo pascal programmiert :rofl: der professor is aber eine klasse für sich, tiroler urgestein; unterrichtet latein&informatik :s:

 

"turbo pascal" :confused: und du drückst (lt.profil) immer noch die schulbank?

 

so oft kannst ja gar nicht wiederholt haben.

turbo pascal war ja schon "zu meiner zeit" (vor 20 jahren) eine veraltete angelegenheit.

 

vielleicht ist's jetzt besser, aber die qualifikationen der div. plötzlich zu informatik-lehrer-ehren gekommenen turn-, geographie-, geschichte-, deutsch-, und latein-lehrer sind ja erschreckend.

ist ja genauso, als ob jemand "automatisch" latein-lehrer wird, weil er privat gerne asterix-heftl liest. [ich selbst hatte (zum glück) keinen informatik-unterreicht. wir haben ncoh was (g'scheites) glernt in der schule :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

"turbo pascal" :confused: und du drückst (lt.profil) immer noch die schulbank?

 

so oft kannst ja gar nicht wiederholt haben.

 

:rofl: :rofl: :D

 

Original geschrieben von Mr.T

"turbo pascal" :confused: und du drückst (lt.profil) immer noch die schulbank?

Ich habe auch mit TurboPascal zum Programmieren begonnen, das war 1996. Da hast 10 Seiten getippt, damit der Bildschirm eine andere Farbe annimmt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die grundzüge der programmierung zu erlernen find ich pascal ned sooo übel. schließlich ist es ja auch dafür entworfen worden.

 

 

was allerdings eine office-schulung im informatikstudium verloren hat versteh i ned ganz.... und die studenten müssen dafür noch blechen ..... :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...