Zum Inhalt springen

Auf's Metalcamp mim Bike - 350km an einem Tag?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Seit langem überleg ich das schon!

Von mir in Pinkafeld nach Tolmin in Slowenien sinds laut Maps rund 350km über Bundesstraßen.

 

Bisher hab ich noch keinen Gedanken daran verschwendet mit dem Auto zu fahren. Ich denke, dass das ein Zeichen dafür ist, dass ichs tun sollt..

Die 200km in Mondsee hab ich problemlos überstanden.

 

Ein Freund von mir nimmt vielleicht mein Zeug mit, wenn er nicht fährt muss ichs schleppen, wobei ich mich natürlich aufs nötigste beschränken würd.

 

Jemand von euch mal was ähnliches gemacht? Ich meine an einem Tag, vielleicht sogar ähnliche Route..

 

Any Tips??

 

Ajo, türlich mim Alurenner!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach so was ähnliches öfters (zuletzt voriges Wochenende Wien-Berlin in zwei Tagen (650 km). 350 km alleine bedeutet Losfahren sobald die Sonne aufgeht, nicht allzviele Umwege (also eher Hauptstraßen benutzen weil durch das ewige Streckensuchen auf Nebenstraßen verliert man zu viel Zeit) und Notlicht (Stirnlampe) mitnehmen. Möglichst wenige und kurze Pausen (besser Tankstelle bzw. Supermarkt oder Dönerbude als Gasthaus). Ein paar Anregungen und Berichte findest du auf : http://members.liwest.at/jungferdinand

Willkommen im Club der Randonneure und gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du am Ziel machen? Erst mal einen Tag schlafen? ;)

 

Ich bin mal alleine vom Urlaub nach Hause geradelt, 1. Tag von Lignano nach Leoben, auch ca. diese Distanz. In Leoben war Stopp, weil es einfach zu finster wurde, und Licht hatte ich nicht dabei.

Auf der gesamten Route ist mir kein einziger Mitradler begegnet :(

Die "Reststrecke" nach Wien am nächsten Tag war eher mühsam.

Die Hinfahrt hatte ich übrigens auf 3 Tage aufgeteilt.

 

Abgesehen davon, dass ich jetzt nicht die Verfassung dazu hätte, würde ich das jetzt nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Das schöne am Metalcamp ist, dass man dort gut am Fluss entspannen kann.

Ich werd runterfahren. Mit dem Bike. Es kommt darauf an, ob mir jemand die Last mit dem Auto mit runternehmen kann, oder ob ich mit Gepäcktaschen fahren muss... dass ich es in einem Tag, oder zwei Tagen fahren werde.

 

Is mir schon klar, dass ich am nächsten Tag keine Bäume ausreißen werde, aber ich will das, wenn möglich, an einem Tag fahren.

Licht hab ich, seit ich mich einmal über den Wechsel verkalkuliert hab, immer bei sowas mit ;)

 

@Golo

habs gesehen und schon vorher vom Bernhard von eurem Vorhaben gehört.. gratuliere!

 

thx für die Tipps guys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...