Zum Inhalt springen

Seid ihr gegen Zecken geimpft?


Wesi
 Teilen

Seid ihr gegen Zecken geimpft?  

106 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid ihr gegen Zecken geimpft?

    • Ja, ich bin geimpft.
      97
    • Nein, aber ich werde mich noch impfen lassen
      4
    • Nein, das brauche ich nicht, denn mich beißt ja eh kein Zeck
      5


Empfohlene Beiträge

Mit den wärmeren Temperaturen im Frühling steigt auch wieder die Gefahr von Zeckenbissen und damit übertragenen Krankheiten.

 

Ich bin natürlich gegen Zecken geimpft. Denn besonders in der Nähe der Lobau sind die Menschen gefährdet. Außerdem Bike ich gerne in der Lobau und da ist ein gewisser Schutz nötig und beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für den letzten punkt gestimmt, weil ich wiklich noch nie in

meinem leben einen zeck hatte...

 

und ich bin in einem zeckengebiet aufgewachsen. wenn ich als kind mit

meinem bruder (der andere ;) im wald unterwegs war, kam er immer mit

2-3 zecken zurück... - ich hatte nix... :)

 

anscheinend rieche ich für die zecken nicht besonders attraktiv... ;):p

 

ein immuner

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich immer geimpft, jetzt isses aber wiedermal fällig. je älter ich werd desto mehr angst bekomm ich vor nadeln :( MAMIIIIIIIII, oder nein, das is ja die die mich impft... PAPIIIIIIIIII :D

 

edit: werd mich aber sicher impfen lassen da ich ja vorhab diesen sommer ordentlich durchs unterholz zu wildern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die letzten Jahre täglich mehrere Zecken eingefangen (mitm Hund im Wald herumgehirscht).

So bald man wieder in die Zivilisation zurückfindet, sucht man sich bis Oberschenkelhöhe ab, und killt sie.

Später (nachm duschen, so sie das überstehen) ruht man sich vor der nachtruhe aus und spürt was an sich rumkrabbeln, also schnappt man sich den letzten.

Dauert meißt ewig, bis die eine passende Stelle gefunden haben.

 

Trotzdem geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Habe mir die letzten Jahre täglich mehrere Zecken eingefangen (mitm Hund im Wald herumgehirscht).

So bald man wieder in die Zivilisation zurückfindet, sucht man sich bis Oberschenkelhöhe ab, und killt sie.

 

Jep so is es. Hätt da auch ein paar grindig tiefe Gschichten. (wo ein Zeck überall herumkriecht... :k: ) :D

Wirke auf Zecken besonders attraktiv. Seit es den Nachbarskater nimma gibt, san extrem viele Zecken in unserem Garten.

 

Ich kill so pro Jahr 5-15 Zecken schätz ich mal. Echt lästig die Bister. Ich geh deswegen eigentlich eh nimmer im Wald oder auf einer Wiese spazieren. Beim Biken hatte ich eigentlich noch nie einen. (so lang man oben sitzt) Schiebepassage und schon is der Zeck da.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

der einzige zeck den i noch weiß was i kappt hab war ca. 2cm neben meinem "besten" stück... mangels schambehaarung in der volksschulzeit hab i ihn schnell gsehen, den Zeck :D

 

 

soviel zum thema grindige gschichten.... ;)

 

Soooo genau wollt ma das jetzt gor ned wissn :D ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...