Zum Inhalt springen

Shimano XTR Trail Bremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leudde!

 

Wieder mal ein kleines technisches Problem:

 

Wie stellt man den "First Stroke" bei der XTR Trail ein?

 

Hat jemand einen Link bzw einfache Erklärung?

 

Wie fühlt es sich an wenn Luft im System ist?

 

 

Vielleicht sollte ich mir einfach eien Roller kaufen??:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur den Freestroke... vereinfacht der Druckpunkt. Mit der Schraube kannst du den Zeitpunkt festlegen, wann der Druckpunkt bei gleichbleibendem Hebelweg greift - vorausgesetzt die Griffweite ist bei beiden Hebeln ident. Ich machs immer so ich stell beide Freestroke Schrauben auf 0 - sprich der Druckpunkt greift sofort - fahr dann ein Stück, bremse gleichzeitig und falls eine Bremse früher greift, regele ich dies nach. Eine Viertelumdrehung kann durchaus reichen.

 

Luft im System merkst du daran, dass sich der Druckpunkt schwammig anfühlt, hat aber nichts damit zu tun dass du mit genug Kraft den Hebel komplett zum Griff ziehen kannst. Wennst ganz sicher sein willst, Vorderrad hoch und ein paar Mal bremsen, ändert sich der Druckpunkt oder die Hebelweite dann ist leider Luft drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...