Zum Inhalt springen

shimano 959 oder 540 pedale?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin ein bissl in der zwickmühle, kann mich nicht entscheiden, welches pedal ich nehm!

 

laut shimano hp trennen die 959er und die 540er pedal lächerliche 2g!

doch wo liegen die sonstigen unterschiede? sind die 959er so viel präziser, langlebiger etc. was die 30 euro mehr rechtfertigen würd?

weil die konstruktion ist laut hp bei beiden gleich/ähnlich!

 

 

540er

http://www.bike-discount.de/products/big/PD-M540.jpg

 

959er

http://www.bike-discount.de/products/big/PD-M959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Bist a bissl spät dran, denn ich hatte lange ein PD-540 komplett neu in der BikeBörse ehe es sich der mexximum geschnappt hat. ;)

 

um welchen preis?

 

 

Original geschrieben von judma

Aber Frage: muß es ein SPD-Pedal sein? :confused:

 

ja muss es! viele räder, 1 paar schuhe => spd an allen rädern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

@Oberfläche: Und Schmutzabweisender durch die anodisierung. (in der Theorie {Praxis???})

 

wenns nur dass ist :confused:

sonst komplett gleich?

 

dann spar ich mir die 30 euro weil gewichtsmäßig schenken sie sich laut weightweenies fast nix (~4g)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Bei gaanz neuen, ungebrauchten Pedalen ist eh der Preis ok, oder etwa nicht?! Deutsche Preise darfst nicht ganz mit unseren vergleichen, andere MWSt., andere Preispolitik. ;)

 

nana, geht schon klar aber wennstas zb um 30 oder so hergegeben hättst müsst ich mich jetzt ärgern, so war das gmeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Real Racebikers Frage noch ein bissl weiterzuspinnen: Was ist der Unterschied zu den 520er-Pedalen?

Sind halt um weitere 28g schwerer als die 540er, dafür aber um 20€ billiger.

Sind die 520er also für jemanden, der nicht so aufs Gewicht schaut, eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joe

Um Real Racebikers Frage noch ein bissl weiterzuspinnen: Was ist der Unterschied zu den 520er-Pedalen?

Sind halt um weitere 28g schwerer als die 540er, dafür aber um 20€ billiger.

Sind die 520er also für jemanden, der nicht so aufs Gewicht schaut, eine Alternative?

 

Na 28g sind bei den Pedalen aber auch schon a Menge. Wennst so anfängst hast schnell 2-3kg drauf. Und die wirst dann gewaltig merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...