Zum Inhalt springen

"Günstiger" Gel-Sattel für Touringbike gesucht


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

auf meinem Cube Cross habe ich einen Selle Italia X2 Trans Am und mir schmerzt bei längeren Fahrten (für mich so 20km+ ^^) ein wenig mein Hintern.

Mag auch daran liegen, das ich erst seit einigen Wochen wieder Rad fahre, aber da kann man doch sicher mit einem Gel-Sattel etwas dagegen wirken?

 

Habe mir mal den SMP Selle Trekking Extra angeschaut, hat durchweg gute Bewertungen bei A....n, ist aber kein Gel-Sattel.

Jemand eine Empfehlung um die 50 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist ein weicher(er) Sattel auf langen Touren eher hinderlich, weil sichs einfach anfühlt, als ob du eine Windel anhättest. Das macht keine Laune.

 

Witzigerweise sind oft härtere/straffere Sättel bei längerem Einsatz deutlich komfortabler, als diese Alt-Herren-Sättel. Um so 50 - 70 Euro herum kriegst du z.B. auch Trekking-Sättel von SQ-Lab, die auf deinen Sitzknochenabstand angepasst sind. Ebenso gibts von Specialized die "Body-Geometry"-Sättel, die sich an deiner Anatomie orientieren und recht gut sind.

 

Wenn du vor hast, längere Zeit drauf zu sitzen, ist ein Sattel eine Investition für lange Zeit, weshalb ich da auf keinen Fall allzu toll sparen würde, denn Geiz ist dann nicht geil, wenn der Arsch weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...