Zum Inhalt springen

MOL ist so günstig ... ?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... hör ich gelegentlich,

und dass man da irgendwie "Mitglied" sein kann und es "dann noch günstiger" wird

(wenn ich auf die "Billig-Message" anmerke, dass ICH keine günstige MOL sehe)

Hat da jemand Einblick?

 

heute hab ich beispielsweise um 1,364 getankt und die billigste MOL war 1,405.

Selbst wenn da "2 Cent" für "Mitglieder" "nachgelassen" werden, ist immer noch nicht besser geworden

 

(noch dazu, wo mich die Jet wieder einmal, wie schon öfter, "gelegt" :rolleyes: hat. Weil die jetzt beim heimfahren nur mehr auf 1,258 stehen; ich hab noch bei einer Firmenfahrt am Nachmittag nen Zwischenstop eingelegt; war ja immer noch sehr guter Preis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mol ist die Stoffmenge eines Systems, das aus ebenso vielen Einzelteilchen besteht, wie Atome in 12 Gramm des Nuklids Kohlenstoff-12 (12C) enthalten sind; sein Symbol ist „mol“. Wenn das Mol benutzt wird, müssen die verwendeten Einzelteilchen angegeben werden; es kann sich dabei um Atome, Moleküle, Ionen, Elektronen, Photonen, sonstige Teilchen oder spezifizierte Gruppen solcher Teilchen handeln.

 

:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! das mit dem app mach ich zwar nicht (weil ich gar nicht weiß, was das ist....), aber ich tanke aus prinzip immer bei der günstigsten tanke in der nähe. bei uns in graz ist das derzeit der leitner. der ist immer ca. 4 cent drunter, für die gleiche suppe, versteht sich.

 

wo ich definitv versuche nicht zu tanken ist in italien. die haben dort ja nen knall... (1,92 für den bleifreien liter, unglaublich).

 

da lob ich mir eine gewisse reichweite .... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Mitgliederaktionen und Kundenkarten sollen einerseits die Kunden durch Vergünstigungen binden, andererseits können die Firmen Kundendate(ie)n anlegen, die Kauf- und Bewegungsverhalten des Kunden dokumentieren (Kundenprofile).

Dasselbe vermutlich mit Apps, die die Suchmuster der Nutzer aufzeichnen und verwerten.

Diese Daten sind im Verkauf an Daten-Händler mehr wert als die Firma die eigentliche Vergünstigung (den Mehrumsatz durch Kundenbindung uU mit eingerechnet) kostet. Lest euch mal die Datenschutzbestimmungen durch, da steht im Prinzip nur drinnen dass die Daten nur anonymisiert weitergegeben werden dürfen; Altersgruppe, Einzugsgebiet, Bewegungsmuster, Kaufverhalten etc. dürfen aber schon weitergegeben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Mitgliederaktionen und Kundenkarten sollen einerseits die Kunden durch Vergünstigungen binden, andererseits können die Firmen Kundendate(ie)n anlegen, die Kauf- und Bewegungsverhalten des Kunden dokumentieren (Kundenprofile).

Dasselbe vermutlich mit Apps, die die Suchmuster der Nutzer aufzeichnen und verwerten.

Diese Daten sind im Verkauf an Daten-Händler mehr wert als die Firma die eigentliche Vergünstigung (den Mehrumsatz durch Kundenbindung uU mit eingerechnet) kostet. Lest euch mal die Datenschutzbestimmungen durch, da steht im Prinzip nur drinnen dass die Daten nur anonymisiert weitergegeben werden dürfen; Altersgruppe, Einzugsgebiet, Bewegungsmuster, Kaufverhalten etc. dürfen aber schon weitergegeben werden...

 

und was i so schlimm daran? Ich find diesen ganzen Datenschutzwahn bissl übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich werd ich auch schon alt, aber das denken Computern und Apps zu überlassen, gerade bei so nem Thema ...

:rolleyes:

 

ich mein, wenn ich - so wie jetzt gerade - vorbeifahre an 1,308 für Diesel ... da brauchts nun wirklich keine App

(zumindest hier in der Gegend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...