Zum Inhalt springen

Knackserei am Renner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt sicher 1000 Möglichkeiten für Knacksen.

Aber wahrscheinlich hat er nicht bloß "einfach so" ausgerechnet das Steuerrohr gepostet :-/

 

Foto ist von der Lagerschale der Kurbel !!

 

Komisch is nur ich fahre 25km ins Büro ohne Knacksen ich fahre heim und nach 1km geht's los !!

wenn ich die Kurbel gegen den Uhrzeigersinn also im Freilauf drehe und dann wieder normal trete dann ist es kurz weg kommt aber dann gleich wieder

 

wenns nur ein leichtes Knacksen wäre dann ist mir es ja egal aber das ist echt laut als ob gleich was abbrechen würde

Bearbeitet von Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto ist von der Lagerschale der Kurbel !!

Ah, sorry :rofl:

Komisch is nur ich fahre 25km ins Büro ohne Knacksen ich fahre heim und nach 1km geht's los !!

wenn ich die Kurbel gegen den Uhrzeigersinn also im Freilauf drehe und dann wieder normal trete dann ist es kurz weg kommt aber dann gleich wieder

Na eh logo! Das Radl will einfach nicht heimfahren :D

 

PS: bei meinem 1. Radl hams das Kurbelinnenlager getauscht.

 

EDIT: guxtu http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?167634-FSA-Innenlager-defekt

 

Ihr könntet euch zusammentun ;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale habe ich schon getauscht!

Gestern nochmal Tretlager zerlegt !

Kettenblätter alle nachgezogen!

Schaltauge auch schon mal frisch gefettet

Laufräder habe ich nur noch die :-(

 

Ordentlich eingefettet? Evt. ist es schon hinnüber? - Meins scheint nach ca. 250km den Geist aufzugeben.... Fährst Du mit Campa? Welcher Innenlagerstandard ist da verbaut? BB30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche problem am frisch zusammengebauten renner. eine campa chorus ultra torque ist verbaut mit geschraubten tretlagerschalen. hab erst gedacht es ist die sattelstuetze aber die wars nicht. werd als naechstes mal die kurbel demontieren und die tretlagergewinde fetten. da soll laut campa manual zwar nur "niedrigfeste schraubensicherung" rein (ist beim kauf schon auf den campa schalen drauf) aber den versuch ist's wert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche problem am frisch zusammengebauten renner. eine campa chorus ultra torque ist verbaut mit geschraubten tretlagerschalen. hab erst gedacht es ist die sattelstuetze aber die wars nicht. werd als naechstes mal die kurbel demontieren und die tretlagergewinde fetten. da soll laut campa manual zwar nur "niedrigfeste schraubensicherung" rein (ist beim kauf schon auf den campa schalen drauf) aber den versuch ist's wert.

 

hast du ein ähnliches geräusch ??

Knackt es bei dir immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...