Zum Inhalt springen

Anzug oder Ähnliches - wo kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab in knappen 2 wochen abschlussprüfung in der schule und brauch dafür ein gscheites gwand

 

jetzt is mal die frage was ich kaufen soll - einen anzug oder eine hose + sakko?

meine mutter meint hose + sakko weil ich die sachen dann auch einzeln anziehn kann - wie sehts ihr das?

 

und wo soll ichs kaufen? muss ned wirklich qualität sein sondern soll billig sein weil ichs außer zur prüfung wahrscheinlich eh nimma anzieh

adler, h&m? was gibts noch?

 

ajo, schuhe brauch ich natürlich auch

will aba keine schlüpfer sondern was zum schnürn - wo gibts was preiswertes und auch größere großen (ca. 49)?

 

ich hoff, ihr könnts ma helfen

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da gibts in jeder Preisklasse etwas und wenn dannkauf Dir einen Anzug, ein gscheiter Mann hat zumindest 2 Anzüge im Kasten hängen. Hose und Sakko :f:

Dann kaufst 2 Hemden (ein weißes muß dabei sein) die waren erst vor kurzem beim P&C im Angebot (19 €) mit gutem Schnitt und Manschettenknöpfen (das hat Stil) und dazu 2 passende Krawatten die Kosten 15 € im Angebot und schon bist ausgestattet kannst den Anzug eine Woche später mit anderm Hemd und Krawatte anziehen und keinem fällts auf.

Schuhe in Schwarz aber bei Schuhe sollte man meiner Meinung nach nie sparen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Erstens: Wenn Du keinen Anzug hast, kauf Dir einen. Und nicht Sakko und Hose.

 

.......kann ich nur zustimmen. als ich noch jünger war :D :devil: hab ich auch immer über die anzugschnösel gelacht und hab mir geschworen nie einen zu tragen. heute ist es meine "arbeitskleidung"....und eines ist fix: in einem anzug der dir passt (und bei schuhgröße 49 wirst du sicher nicht die O8/15 Körpermaße haben) schaust du hundertmal besser aus, als in einem billigsdorfer stofffetzen (neue rechtschreibung??), der dir nach einem jahr von den schultern bröselt.....

 

...und bitte lern einen ordentlichen krawattenknopf.....nix peinlicheres als männer, die mit dem krawattenknopf herumlaufen, den ihnen ihr papi zur firmung in die krawatte gemacht hat :D

 

willkommen in der welt der grauen männer :) , grüße tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomCool und tomolino haben mehr als recht...

bei anzügen sieht man, mehr als bei jedem anderen kleidungsstück, ob das ein billigding oder was gscheites ist (ok - beim hemd auch). boss hat ein super preis-leistungsverhältnis und hat echt gute schnitte (vor allem für so latten wie dich -> schuhgrösse 49 - bist doch ziemlich gross, oder?). na, ein guter anzug macht einen mann erst so richtig sexy (die frauen fahren ja auch darauf ab - wirst sehen!!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

muss ned wirklich qualität sein sondern soll billig sein weil ichs außer zur prüfung wahrscheinlich eh nimma anzieh

 

kommt drauf an, was du nach der abschlussprüfung vorhast; wenn du auf einer htl warst und mit'n job anfängst oder "neben" dem studium jobbst ...

ausser du wirst irgendwo weit vom kunden entfernt in einem labor/büro versteckt, aber sonst wirst um anzug bzw sakko/hose nicht herumkommen. (erst dann wieder, wenn die einen entsprechend guten ruf und deswegen narrenfreiheit hast ;) )

 

wie sushi schon geschrieben hat: man trägt einen anzug, um einen gewissen guten eindruck zu machen; und besonders für die ältere generation (der die prüfer ja angehören) vermittelt ein guter, dunkler anzug den anschein von kompetenz (und sie interpretieren es auch als zeichen von respekt). ist ja nicht schlecht, wenn man diese psychologische unterstützung bei einer prüfung in anspruch nimmt. daher rate ich dir auch eher zu anzug, als zu sakko/hose (ich finde des "dunkelblaues sakko/graue hose" ziemlich abgelutscht)

 

und wenn du's schon nicht kaufen willst: da man auch frack und smoking ausleihen kann, denke ich, dass man auch einen brauchbaren anzug findet.

 

denke aber, dass du, je älter du wirst, immer mehr gelegenheiten haben wirst, den anzug zu tragen und sich die investition rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

tomCool und tomolino haben mehr als recht...

bei anzügen sieht man, mehr als bei jedem anderen kleidungsstück, ob das ein billigding oder was gscheites ist (ok - beim hemd auch). boss hat ein super preis-leistungsverhältnis und hat echt gute schnitte (vor allem für so latten wie dich -> schuhgrösse 49 - bist doch ziemlich gross, oder?). na, ein guter anzug macht einen mann erst so richtig sexy (die frauen fahren ja auch darauf ab - wirst sehen!!) :D

 

eigentlich brauchte man(n) einen anzug mit bermudas!

 

damit man die rassssierten beine sieht ;)

 

[manche frauen fahren noch mehr auf uniform ab... :rolleyes: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

tomCool und tomolino haben mehr als recht...

 

als arrogante s** sag ich jetzt mal, unser gemeinsamer name scheint für qualität zu bürgen....:D:D

 

Original geschrieben von sushi bei anzügen sieht man, mehr als bei jedem anderen kleidungsstück, ob das ein billigding oder was gscheites ist (ok - beim hemd auch). boss hat ein super preis-leistungsverhältnis und hat echt gute schnitte

 

das mit boss wollt ich auch schreiben...ist für uns größeren nämlich wirklich optimal was passform betrifft (man schaut nicht aus wie ein nasser sack, dem jeden moment die hose über die hüfte zu rutschen droht....)...aber dann ist mir meine matura und studienzeit eingefallen und da hab ich mir einen einen boss anzug nicht leisten können (wollen)....aber vieleicht gehts ja mit sponsoring: "mei, so fesch is a - d bua - im neichn joppal" :D

 

Original geschrieben von sushi na, ein guter anzug macht einen mann erst so richtig sexy (die frauen fahren ja auch darauf ab - wirst sehen!!) :D

 

ja :devil: :D

 

gruß tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...