Zum Inhalt springen

bunny-hop mit RS SID?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt mal die Bedienungsanleitung von meiner RS SID Team angschaut, und da steht drinnen, Sprünge oder ähnliches aus Sicherheitsgründen zu unterlassen --- dafür hat RS andre Produkte ...blablabla

 

Ähm, an bunny-hop derf ich mir aber schon mit der SID leisten, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Srünge" sind warscheinlich drops von 2 Metern höhe gemeint, wennst mit der gabel keinen Bunny Hop machen dürftest, dürftest sie nicht einmalmim Gelände fahren oder vom Randstein runter;)

Ich hab schon kleine Sprünge von ca. 70cm gemacht und sie lebt immer noch,

des derf man net so eng sehn;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde net sagen das sie a Witz is, früher hab ich noch gsagt, der Preis is a Horror, aber schau mal was jetzt die Fox etc. kosten.....einfach verrückt, das einzige Problem was es mit der Gabel gibt sind die Führungsbuchsen de halt doch hin und wieder ausschlagen, so wie bei jeder gabel, nur halt etwas schneller;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I was a net was manche Leut gegen die SID haben, die halt eh ganz schön was aus (zumindest bei meine 73 kg).

 

I nehm die Gabel auch ganz schön her, a bisserl Luftstand schadet ihr schon nicht und Trails wie den Nordwienersteig packts auch locker.

 

Und was das Service betrifft: hab heuer im Jänner eins machen lassen - inkl. Buchsentausch: binnen 24 h Stunden wars fertig...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, rassante Downhills bin ich mit der Gabel schon gefahren, null Problemo. Aber springen hab ich mich damit noch net getraut, und wenn ich sowas mach, dann sicher bis ca. 1 Meter (mit Gefälle ;) ) hoch. Mit den Buchsen hatte ich noch keine Probleme, bzw. wie merk ich des eigentlich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

Hi Joker,

ich hab auch eine SID seit 2 Jahren (oder 3??) und fahre ohne Probleme damit und hau mich damit überall runter und kümmer mich um nix bei dem Teil. Also Hopp-Hopp-Hopp

 

gruss

thomas

 

Hi Thomas,

höhö, wennst as sogst, du zoist dann des Service :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

@all

 

Normalerweise hätt' ich mir schon gedacht, dass die Gabel das aushält. War halt jetzt ein wenig verunsichert, weil des in der Bedienungsanleitung so drinnen gestanden ist :rolleyes:

 

kann auch sein das ich mich irr aber müsst man nicht laut rs alle 20 stunden oder so servicieren? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

das einzige Problem was es mit der Gabel gibt sind die Führungsbuchsen de halt doch hin und wieder ausschlagen, so wie bei jeder gabel, nur halt etwas schneller;)

Einspruch - meine Manitou war nach 3 Jahren zum Generalservice eingeschickt - Fazit: Ölwechsel und Dichtungen neu - Buchsen neuwertig ;)

 

Weiteres Fazit: wenn man ein wenig aufs Material schaut, dann wirds auch länger halten :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Weiteres Fazit: wenn man ein wenig aufs Material schaut, dann wirds auch länger halten :f:

 

wie soll das gehen? beim bergabfahren nur die luschn-trails nehmen dass ja nix hinwird? sorry aber ordentliche federgabeln halten die belastungen, die beim biken nunmal auftreten, ohne größere probleme aus!

 

das man die dichtungen und die standrohre alle paar mal fahren schmiern soll und einmal im jahr ein service macht ist klar, aber alles andere an pflege halt ich für übertrieben, entweder die gabel hält bei mir oder ich verkauf sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...