PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Netzbetreiber -3-

JIMMY
12-07-2012, 16:20
Kennt sich da jemand von euch hendifutzis aus ?

hab bei mir im 14. in der wohnung saumässig schlechten empfang,
sogar null zeitweise im vorzimmer ( inneren der wohnung ) aber nyx platten oder stahlbetonbau :rolleyes:

also sms geht sehr schlecht,alles andere rennt eh über wlan,
nützt aber nyx beim tel.

aufjedenfall seit ein paar tagen
erscheint zeitweise dieses symbol
http://farm8.staticflickr.com/7246/7555997824_e3ddf8963f_o.jpg

dann wieder das ! irgendwie seltsam :f:

http://farm8.staticflickr.com/7108/7556032086_6381230396_o.jpg

weiß jemand dazu etwas ?

mahatma
12-07-2012, 18:12
Ja. Das ist die neue Kooperation mit T-Mobile. Wird schrittweise ausgerollt.

3 AT = drei Netz
3 = A1 Netz
-3- = T-Mobile

JIMMY
12-07-2012, 18:49
Ja. Das ist die neue Kooperation mit T-Mobile. Wird schrittweise ausgerollt.

3 AT = drei Netz
3 = A1 Netz
-3- = T-Mobile ja danke - aber warum hupft das ständig hin und her am selben platz ?

mahatma
12-07-2012, 22:33
Weil der UMTS Empfang im 3 Netz bei dir so schlecht ist, dass das Handy immer wieder auf 2G T-Mobile umsteigt.
Am besten zu Hause gleich das 3G ganz deaktivieren, weils dir bei der ganzen Rumsucherei den Akku immer sehr schnell leersaugt.

"Alls you can do, is alls you can do!" - http://blog.jpansy.at

tenul
13-07-2012, 06:58
Aha, bei mir steht in der Leiste gar nix, nur H oder 3G. :confused:

Averell_1966
13-07-2012, 08:37

3G = steht für UMTS
H = steht für HSDPA/HSUPA (High speed downlink packet access bzw. High speed uplink packet access). Das ist - grob gesagt - verbessertes UMTS mit größeren Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung.

KungFuChicken
13-07-2012, 09:18
Bei mir in der Wohnung springt z.B. A1 auch des öfteren hin und her, ist leider so. Das bei dir in der Wohnung der Empfang schlecht ist, wundert mich eigentlich. Wir haben in unserer (Beton-) Wohnung mit 3 kein Problem, dabei müssten wir eigentlich am selben Masten hängen ;)

tommy d. p.
13-07-2012, 09:47
ihr hängt an einem masten? ist das nicht eher unbequem?

:devil:

JIMMY
13-07-2012, 09:50
ihr hängt an einem masten? ist das nicht eher unbequem?

:devil: ich eh ned - der KFC anscheinend :D

st. k.aus
13-07-2012, 10:56

dazu mußt die leiste runterscrollen (unter android 4.0.3) - beim homescreen - dort stehts in der mitte unten
kann aber sein, dass das 2.3.4 oder 2.3.6 nicht kann - scrollbar einstellunge oder so -weiß i nimmer

JIMMY
ich hab´ das problem auch
bissl mühsam immer umstellen

NoDoc
13-07-2012, 13:45
Jimmy, der Seestern am Schädl zerhackt das Signal! Nimm eam zum Telefonieren runter oder leg Alufolie drüber...

larifari99
13-07-2012, 13:56
Jimmy, der Seestern am Schädl zerhackt das Signal! Nimm eam zum Telefonieren runter oder leg Alufolie drüber...

:rofl:

tommy d. p.
13-07-2012, 16:57
drunter, er muß sie drunter legen! :look:

tenul
13-07-2012, 19:37
Generell hat Drei leider in der letzten Zeit zu viele Aussetzer. Heute auch wieder zb (diesmal in Dornbirn) :mad:

[Gesendet mit Tapatalk]

JIMMY
14-07-2012, 11:41
Generell hat Drei leider in der letzten Zeit zu viele Aussetzer. Heute auch wieder zb (diesmal in Dornbirn) :mad:

[Gesendet mit Tapatalk]..aber der CUBE von DREI hat letzte woche in saalbach perfekt funktioniert - hätt' ich nicht gedacht

tenul
14-07-2012, 14:37
Aha, hier geht's jetzt wieder, nach zweitägigem Schwächeln. Sollte es diesmal am Sonnensturm gelegen sein? Ist er also vorüber?

shroeder
14-07-2012, 15:11

:rofl:

st. k.aus
14-07-2012, 16:48

[Gesendet mit Tapatalk]

in dornbirn war scho letztes jahr ein schlecher empfang
des liegt am störsender in der schweiz
;)

tenul
10-08-2012, 10:04
Und wieso krieg ich am 3 keine SMS von einem frz. Mobiltelefon? :confused: :f:

mahatma
10-08-2012, 10:48
Du bist im Österr. 3 Netz eingebucht und das franz. Handy in Frankreich in seinem Heimatnetz und SMS zu dir kommen nicht an, aber SMS von dir an das frz. Handy funktionieren. Stimmt das so oder roamt z.b. eines der Handies?

"Alls you can do, is alls you can do!" - http://blog.jpansy.at

tenul
11-08-2012, 07:59
Hi, es geht um Fall 2:
Also das frz. Handy roamt und seine SMS kommen auf meinem nichtroamenden 3 nicht an. Auf einem A1-Tel. werden sie hingegen problemlos empfangen.

maxtc
11-08-2012, 08:20
klingt so, als hätte drei schon von orange gelernt.

Mr.Vain
11-08-2012, 09:37
Hab 3 u Orange probiert u mein Fazit ist katastrophal. Hab zum telefonieren auf die Strasse gehen müssen. Nach 5 Monaten ärgern hab ich mir ne Bob Karte geholt u alles gut.

tenul
11-08-2012, 09:44
Hab 3 u Orange probiert u mein Fazit ist katastrophal. Hab zum telefonieren auf die Strasse gehen müssen. Nach 5 Monaten ärgern hab ich mir ne Bob Karte geholt u alles gut.
Das kann ich, zumindest was 3 betrifft, so nicht bestätigen - manche Bezirke sind aber sicher wahre "Funklöcher" (zB Hetzendorf ist es mir diesbezüglich aufgefallen. Oder Teile vom 14. Bezirk - s. Eingangspost).

Jetzt möchte ich aber gern das angesprochene SMS-Problem klären.
Danke schon mal.

mahatma
11-08-2012, 10:05
Hi, es geht um Fall 2:
Also das frz. Handy roamt und seine SMS kommen auf meinem nichtroamenden 3 nicht an. Auf einem A1-Tel. werden sie hingegen problemlos empfangen.

Ok, das dürfte ein Konfigurationsfehler bei 3 Österreich sein. Du kannst da selbst nix machen, ausser dich an die 3 Hotline wenden.

Generell muss man sich als 3 Kunde auf Probleme beim SMS Versand & Empfang ins/aus dem Ausland einstellen. Das liegt daran, dass viele Telco's ziemliche Spam- und Missbrauchssperren (damit z.b. niemand mit jemandes anderen Absendernummer senden kann) eingebaut haben und da fällt 3 als kleiner, regionaler Provider oft ungewollt mit hinein. Spanien & Frankreich sind dahingehend am ärgsten/schärfsten. Ich hatte z.b. vor ein paar Jahren einen Vorgesetzten in Spanien und der konnte zwar mir SMS schicken, ich ihm aber nichts retour. Daher am besten mit möglichst genauer Beschreibung des Falles (v.a. auch welches Netz das franz. Handy ist SFR/Orange/...) an 3 schicken. Wenn das vom Kundenservice in die Technik geht, besteht eine gute Chance, dass das Problem behoben wird.

JIMMY
11-08-2012, 11:18
Oder Teile vom 14. Bezirk - s. Eingangspost).

stimmt ! ! ! :s: hat sich immer noch nichts getan,im wz ( strassenseitig ) ist sms schreiben ein abenteuer :s:

tenul
21-11-2012, 19:03
stimmt ! ! ! :s: hat sich immer noch nichts getan,im wz ( strassenseitig ) ist sms schreiben ein abenteuer :s:

So, mir langt's :f:
Ich hab zwar zum Glück nicht die ganz groben Probleme gehabt, à la kein Empfang in der Wohnung oder im Office.
Aber das Gesamtpaket stimmt für mich nicht mehr.
Die Kündigung ist schon geschrieben, heut Abend schick ich sie weg.

JIMMY
21-11-2012, 20:08
So, mir langt's :f:
Ich hab zwar zum Glück nicht die ganz groben Probleme gehabt, à la kein Empfang in der Wohnung oder im Office.
Aber das Gesamtpaket stimmt für mich nicht mehr.
Die Kündigung ist schon geschrieben, heut Abend schick ich sie weg.
..wer hat a bessers gesamtangebot ?
kenn keinen der das bietet füe 10€ im monat !

maxtc
21-11-2012, 20:14
kenn keinen der das bietet füe 10€ im monat !BOB.

http://www.bob.at/smartbob

Kein Problem mit dem Netz, SMS kommen immer an und inet flutscht immer gleichmäßig mit 5-5.5 mbit. Mehr braucht es nicht, am smarten Phone. Jederzeit kündbar, Tarifwechsel fast kostenlos möglich (1 Euro), Anruf, Tarif wählen, kurz darauf kommt eine SMS mit "Sie telefonieren in einer Stunde mit ihrem neuen Tarif", dazu kein "Service Entgelt" und keine "SIM-Pauschale", Nummer mitnehmen geht problemlos.

tenul
21-11-2012, 20:15
kenn keinen der das bietet füe 10€ im monat !
Ich brauch - als professionelle Plaudertasche - ein Telefon, das funzt.
Billich allein reicht leider nicht....

... wobei mit dem Single-Tarif (http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0081&snId=C74645) machen sie einem die Kündigung wirklich nicht leicht.

JIMMY
21-11-2012, 20:19
Ich brauch - als professionelle Plaudertasche - ein Telefon, das funzt.
Billich allein reicht leider nicht....

... wobei mit dem Single-Tarif (http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0081&snId=C74645) machen sie einem die Kündigung wirklich nicht leicht.
..ja kann schon sein,für mich ist das handy GSD nicht lebenswichtig :p

tenul
21-11-2012, 20:22
..ja kann schon sein,für mich ist das handy GSD nicht lebenswichtig :p
.... bin dir darum eigentlich in Wirklichkeit eh neidisch ......
Jetzt hol ich mir halt 2000 ", SMS k.A., I-net unlimited....
Schuld daran ist 3 mit dem ewigen energiefressenden Netzsuch-Gfrett :rolleyes: