Zum Inhalt springen

Drei Netzbetreiber -3-


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt sich da jemand von euch hendifutzis aus ?

 

 

hab bei mir im 14. in der wohnung saumässig schlechten empfang,

sogar null zeitweise im vorzimmer ( inneren der wohnung ) aber nyx platten oder stahlbetonbau :rolleyes:

 

also sms geht sehr schlecht,alles andere rennt eh über wlan,

nützt aber nyx beim tel.

 

aufjedenfall seit ein paar tagen

erscheint zeitweise dieses symbol

http://farm8.staticflickr.com/7246/7555997824_e3ddf8963f_o.jpg

 

dann wieder das ! irgendwie seltsam :f:

 

http://farm8.staticflickr.com/7108/7556032086_6381230396_o.jpg

 

weiß jemand dazu etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Averell_1966
Aha, bei mir steht in der Leiste gar nix, nur H oder 3G. :confused:

 

3G = steht für UMTS

H = steht für HSDPA/HSUPA (High speed downlink packet access bzw. High speed uplink packet access). Das ist - grob gesagt - verbessertes UMTS mit größeren Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, bei mir steht in der Leiste gar nix, nur H oder 3G. :confused:

 

dazu mußt die leiste runterscrollen (unter android 4.0.3) - beim homescreen - dort stehts in der mitte unten

kann aber sein, dass das 2.3.4 oder 2.3.6 nicht kann - scrollbar einstellunge oder so -weiß i nimmer

 

 

JIMMY

ich hab´ das problem auch

bissl mühsam immer umstellen

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hab 3 u Orange probiert u mein Fazit ist katastrophal. Hab zum telefonieren auf die Strasse gehen müssen. Nach 5 Monaten ärgern hab ich mir ne Bob Karte geholt u alles gut.

Das kann ich, zumindest was 3 betrifft, so nicht bestätigen - manche Bezirke sind aber sicher wahre "Funklöcher" (zB Hetzendorf ist es mir diesbezüglich aufgefallen. Oder Teile vom 14. Bezirk - s. Eingangspost).

 

Jetzt möchte ich aber gern das angesprochene SMS-Problem klären.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es geht um Fall 2:

Also das frz. Handy roamt und seine SMS kommen auf meinem nichtroamenden 3 nicht an. Auf einem A1-Tel. werden sie hingegen problemlos empfangen.

 

Ok, das dürfte ein Konfigurationsfehler bei 3 Österreich sein. Du kannst da selbst nix machen, ausser dich an die 3 Hotline wenden.

 

Generell muss man sich als 3 Kunde auf Probleme beim SMS Versand & Empfang ins/aus dem Ausland einstellen. Das liegt daran, dass viele Telco's ziemliche Spam- und Missbrauchssperren (damit z.b. niemand mit jemandes anderen Absendernummer senden kann) eingebaut haben und da fällt 3 als kleiner, regionaler Provider oft ungewollt mit hinein. Spanien & Frankreich sind dahingehend am ärgsten/schärfsten. Ich hatte z.b. vor ein paar Jahren einen Vorgesetzten in Spanien und der konnte zwar mir SMS schicken, ich ihm aber nichts retour. Daher am besten mit möglichst genauer Beschreibung des Falles (v.a. auch welches Netz das franz. Handy ist SFR/Orange/...) an 3 schicken. Wenn das vom Kundenservice in die Technik geht, besteht eine gute Chance, dass das Problem behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...