Zum Inhalt springen

Gekritzel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes BB,

 

auf eine Bank auf der Platte, einigen Grazern ist es bestimmt auch schon aufgefallen, hat jemand etwas gekritzelt:

 

Parkinson ist Anämie

„Ferrum Fort“

Türkei 1 Stück/tgl.

 

wobei sich die erste Zeile auch noch auf der Armlehne einer anderen Bank wiederholt. Nachdem mir diese Zeilen fremd sind und sich mir, obwohl ich die einzelnen Worte zu kennen meine, die Bedeutung nicht und nicht erschließen will, frage ich einmal das allwissende BB. Was soll das heißen?

 

Ist das einfach nur sinnloses Gekritzel, etwas ganz und gar Böses oder gar Fremdenfeindliches, eine medizinische Entdeckung oder etwas ganz anderes?

 

lG smutbert

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
ich weiß es ich weiß es

oje

jetzt hab ichs wieder vergessen

 

gerade auf meiner festplatte gefunden

310120131677.jpg

nach "ferrum fort parkinson" gegoogelt zweiter link von oben

führt mich genau da her

wo ich lese dass ich vergessen habe was es bedeutet (sollte eigentlich ein scherz sein)

und hab ich auch schon monate bevor ich das foto gemacht habe geschrieben

wie kann das sein

alles nur zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab selbst dannach gegoogled, als ich es gesehen habe.

Das ist bei der Abzweigung zu Platte, oder?

 

Ich hab es als fremdenfeindliches Wortspiel aufgefasst.

Ferrum Fort -> Eiserne Festung

Klingt wie ein Medikament.

Also Türken mit Krankheit vergleichen, und Ferrum Fort (Also eiserne Festung als Medikament)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes BB,

 

auf eine Bank auf der Platte, einigen Grazern ist es bestimmt auch schon aufgefallen, hat jemand etwas gekritzelt:

 

 

 

wobei sich die erste Zeile auch noch auf der Armlehne einer anderen Bank wiederholt. Nachdem mir diese Zeilen fremd sind und sich mir, obwohl ich die einzelnen Worte zu kennen meine, die Bedeutung nicht und nicht erschließen will, frage ich einmal das allwissende BB. Was soll das heißen?

 

Ist das einfach nur sinnloses Gekritzel, etwas ganz und gar Böses oder gar Fremdenfeindliches, eine medizinische Entdeckung oder etwas ganz anderes?

 

lG smutbert

 

intressant. ich erinner mich dran, in wien bereits das selbe oder recht ähnlich wahrgenommen zu haben. kann mich nur grad ums verrecken nimmer erinnern, wo genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...