PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekritzel

smutbert
14-07-2012, 11:06
Hallo liebes BB,

auf eine Bank auf der Platte, einigen Grazern ist es bestimmt auch schon aufgefallen, hat jemand etwas gekritzelt:

Parkinson ist Anämie
„Ferrum Fort“
Türkei 1 Stück/tgl.

wobei sich die erste Zeile auch noch auf der Armlehne einer anderen Bank wiederholt. Nachdem mir diese Zeilen fremd sind und sich mir, obwohl ich die einzelnen Worte zu kennen meine, die Bedeutung nicht und nicht erschließen will, frage ich einmal das allwissende BB. Was soll das heißen?

Ist das einfach nur sinnloses Gekritzel, etwas ganz und gar Böses oder gar Fremdenfeindliches, eine medizinische Entdeckung oder etwas ganz anderes?

lG smutbert

yellow
14-07-2012, 14:07
Variante 1:
ein Arzt hat während eines Telefonats den Gesprächsinhalt zerstreut hingekriztelt

Variante 2:
ist eine Mediaktions-Anleitung für einen dort "wohnenden" Penner

6.8_NoGravel
17-07-2012, 20:49
Es handelt sich hier um einen geheimen Code von M.F., amerikanische Satelliten übertragen die Medikation direkt nach Texas.

derDim
18-07-2012, 00:17
ich weiß es ich weiß es
oje
jetzt hab ichs wieder vergessen

derDim
01-03-2013, 20:38
ich weiß es ich weiß es
oje
jetzt hab ichs wieder vergessen

gerade auf meiner festplatte gefunden
141853
nach "ferrum fort parkinson" gegoogelt zweiter link von oben
führt mich genau da her
wo ich lese dass ich vergessen habe was es bedeutet (sollte eigentlich ein scherz sein)
und hab ich auch schon monate bevor ich das foto gemacht habe geschrieben
wie kann das sein
alles nur zufall?

estate
19-06-2014, 14:32
Ich hab selbst dannach gegoogled, als ich es gesehen habe.
Das ist bei der Abzweigung zu Platte, oder?

Ich hab es als fremdenfeindliches Wortspiel aufgefasst.
Ferrum Fort -> Eiserne Festung
Klingt wie ein Medikament.
Also Türken mit Krankheit vergleichen, und Ferrum Fort (Also eiserne Festung als Medikament)

derDim
19-06-2014, 15:02
scheint aber schon ein medikament zu sein
http://www.farmacep.com/ilac/ferrum-hausman-fort-100-mg-30-draje

was es aber mit parkinson zu tun hat
hab ich jetzt vergessen
oder gar nicht gewusst

feristelli
19-06-2014, 15:27
Das ist natürlich eines jener Anagramme, die gewiefte Reitschüler als Geheimnachrichten verwenden. In diesem Fall wird verraten, was zur nächsten Reitprüfung verlangt wird:

Parkinson Ist Anämie
„Ferrum Fort“
Türkei Ein Stück/Tgl.

=> Piaff (http://www.piaff.de/)-Test

Ist doch klar, oder?

shroeder
19-06-2014, 19:04
Hallo liebes BB,

auf eine Bank auf der Platte, einigen Grazern ist es bestimmt auch schon aufgefallen, hat jemand etwas gekritzelt:

wobei sich die erste Zeile auch noch auf der Armlehne einer anderen Bank wiederholt. Nachdem mir diese Zeilen fremd sind und sich mir, obwohl ich die einzelnen Worte zu kennen meine, die Bedeutung nicht und nicht erschließen will, frage ich einmal das allwissende BB. Was soll das heißen?

Ist das einfach nur sinnloses Gekritzel, etwas ganz und gar Böses oder gar Fremdenfeindliches, eine medizinische Entdeckung oder etwas ganz anderes?

lG smutbert

intressant. ich erinner mich dran, in wien bereits das selbe oder recht ähnlich wahrgenommen zu haben. kann mich nur grad ums verrecken nimmer erinnern, wo genau...