Zum Inhalt springen

Tubus Carry oder Logo Gepäckträger?!


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich such schon ein paar Tage nach DEM Gepäckträger..

 

Ich häng zwischen 2 Modellen..

 

http://www.bike-components.de/products/info/p15498_Carry-Titan-Gepaecktraeger-.html

 

http://www.bike-components.de/products/info/p28041_Logo-Titan-Gepaecktraeger-.html

 

Ich kann den wirkrlichen Unterschied zwischen dem Tubus Carry und Logo nicht ausmachen, außer, dass der Logo die Taschenbefestigung weiter nach hinten versetzt hat und einen Rücklichthalterung hat.

 

Rücklichthalterung brauch i ned.

Würd ihn gern am Rennrad verwenden, is es da gscheiter, wenn die Taschen weiter hinten hängen? Beim Logo schaut's so aus.. Besteht Gefahr, dass ich mit den Füßen (hab Gr. 46) bei den Taschen streif?

 

Oder brauch i die Taschenstreben goa ned und i kumm mit dem aus?

 

http://www.bike-components.de/products/info/p15497_Airy-Titan-Gepaecktraeger-.html

 

Und ja, es muss titan sein =) :s:

 

Lg

Bearbeitet von caretaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptzweck der zusätzlichen Streben ist glaube ich, dass man trotz voller Gepäcktaschen oben quer noch was draufladen kann (zusätzlich tieferer Schwerpunkt). Hast du ein normales Rennrad? Was für Taschen willst denn montieren? Größe 46er und Taschen in Größe der Ortlieb Backroller wird sich nicht ausgehen. Es gibt aber Adapter von Tubus (ich glaube vorwiegend für die Diskmontage), die den Gepäckträger weiter nach hinten bringen. Vielleicht reicht das.

Ich hab ein On One Pompino und 43er Schuhgröße. Da geht es sich knapp aus, das Pompino hat aber sicher deutlich längere Kettenstreben als ein Rennrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ein normales Trek 1400..

so in etwa:

Plan B

 

Die Fußstrebenverlängerung hab ich eben im shop gfunden, kost nur 8.-, sollt i auf jeden Fall dazunehmen, weil i die Taschen von einer Freundin bekomm und das sind Ortlieb.. welche genau was i no ned, aber sie hat vor einem Jahr ned wenig Geld ausgeben. Die sollt i ma vorher no anschaun.

 

Hab einen Artikel gfunden, in dem steht, dass der Logo oben die wesentlich breitere Auflage hat, was super für die Stadt und zum einkaufen is, mich aber peripher tangiert :p

 

Federklappe is beim Carry ned möglich, dafür gibts die Gummibänder.. taugt ma a mehr und er is hoid doch um a Eckn billiger...

 

ABER was wenn ich nur einmal die Größe von dem Logo brauch und mir dann in' Oasch beiß??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tieferliegenden Streben für die Taschenaufhängung kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Der Vorteil ist, dass dann der Schwerpunkt des Gewichts tiefer liegt und das Rad besser zu handhaben ist. Ein weiterer Vorteil ist, falls deine Seitentaschen prall gefüllt sind und du noch einen Seesack zusätzlich verwendest, dann liegt der Seesack besser auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Ortlieb empfehlen. Die Dinger sind zwar recht teuer aber halten ewig und sind sehr robust. Für die Lenkertasche empfehle ich dir in einem Geschäft die passende Größe auszutesten, wenn du dort die Kamera, Objektiv, Geld, ... auch reingeben willst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...