Zum Inhalt springen

Specialized Stumpjumer 26 Elite Carbon


tomi_tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In den Bedienungsanleitungen von Specialized findet man z.B. bei den Empfehlungen zur Dämpfereinstellung ein maximales Gewicht von 280 lbs = 134kg, Ich würde also davon ausgehen, dass das Bike bis zu diesem Gewicht geeignet ist. 110 Kilo sollten daher, meiner nicht-fachkundigen Meinung nach dem Rahmen keine Probleme verursachen.

 

Abhängig von deiner Fahrtechnik und deinem Können mag es aber möglich sein, dass die Federelemente früher Zuwendung benötigen. Wenn du über jedes Hindernis mit steifen Knien drüber bügelst, nimmts Dichtungen, Ventile usw... deutlich mehr her, als wenn du aktiv auf dem Bike mitarbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Habe 97kg, mit Ausrüstung bis zu 110kg.

Gibt es hierfür bedenken??

Lg tom

 

gewicht ist wirklich kein problem

 

ich würd´ dir eins ohne brain empfehlen

bin im laufe der letzten 10 jahre 3 verschiedene sj fsr (3x selbst besessen) und einige mit brain(dämpfer) gefahren

heut zu tage unnötig

 

übrigens gibt´s bald 2013er modelle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...