Zum Inhalt springen

HILFEE!!! Hab die Gabel zerlegt!


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wer kann mir dringend helfen.

Hab meine Manitou Axel zerlegt um sie von 80mm auf 100 mm umzubauen. die bilder in der user manual stimmen aber nicht mit meiner gabel überein.oder ich kenn mich nicht aus.

 

Hier die manual

http://www.answerproducts.com/productmanuals.asp

 

Wer kennt sich damit aus und kann mir schnelle tipps geben , ich möcht heut noch ne runde fahren.

 

Danke Edi

dscf0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BikerEdi

Bin grad fertig gworden. ist es jetzt besser einen flacheren vorbau rauf zu tun damit es sich wieder ausgleicht mit der höhe?

 

Das wird nicht nötig sein, denke ich. Denn durch 2cm mehr Federweg ist dein Lenkwinkel um 1° flacher geworden, weil die Einbauhöhe der Gabel um 2cm zugenommen hat (falls das der Fall ist, es gibt auch Gabel, bei denen die Einbauhöhe be FEderwegumstellung gleich bleibt) und das wirkt jetzt negativ auf das Fahrverhalten. Der neue Vorbau ändert imho am Lenkwinkel gar nichts, sondern nur etwas an deiner Haltung.

 

Wie groß der Nachteil von diesem 1° ist, oder ob du das übehaupt spürst, sei natürlich dahingestellt. Aber durch einen flacheren Vorbau wird nichts an der Geometrie des Rahmens geändert, sondern nur an deiner Haltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich muss sagen ich bin jetzt super zufrieden mit der Gabel.

Bin die Kahlenbergdorfrunde gfahren bzw teilweise gschoben und hatte gelegenheit ein bissl zu testen.

 

Ich finde die Gabel spricht jetzt mit 100mm deutlich besser auf schläge an als mit 80mm.(sensibler)

ausserdem muss ich bei einem Drop weniger Angst haben dass sie zusammenschlägt.

 

Sind 100mm Federweg ein Nachteil bei einem Rennen?

Möchte heuer zum erstem mal eins oder mehrere bestreiten wenns die Kondi zulässt. :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte heuer zum erstem mal eins oder mehrere bestreiten wenns die Kondi zulässt.

Am besten den Duke of The Lake , da kannst nämlich G´störte mit 200mm Federweg beobachten .

Ich muß noch mehr Leute von der Schwerkraftfraktion zu einer Teilnahme überreden , weil als Einziger dauernd überrundet zu werden ist sicher fad .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...